ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsklötzen hinten per vcds reinfahren geht nicht mehr.

Bremsklötzen hinten per vcds reinfahren geht nicht mehr.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. März 2014 um 20:56

Hallo,

Ich wollte heute klotze hinten wechseln, da ich das noch nie mit elektrische Handbremse gemacht habe habe ich es ert mit vcds ausprobiert. Also ins Feststelbremese Steuergerät rein Kodierung IND auf öffnen zu Reparatur geklickt. Da könnte man schon hören wie die Motoren gedreht haben, soweit alles gut. Als ich die Sättel ab hat habe ich gesehen das die nicht weit genug rei gefahren sind, ich habe die Dan wieder rein gehängt und nochmal in vcds auf öffnen geklickt, es passierte nichts. Ich habe dann auf 3 mal öffnen und schlissen geklickt und das funktionierte. Dann hat Telefon geklingelt, ich hab telefoniert, als ich fertig war wollte ich wieder die Bremsen öffnen, hing aber wieder nicht, schließen auch nich, 3 mal öffnen und schließen auch nicht. Im. Fehlerspeichr sind 2 Fehler die sich nicht löschen lassen (welche kann ich jetzt nicht genau sagen, weil der Rechner nicht hier ist)

Hat jemand eine Idee warum bewegt sich da jetzt nichts mehr, was kann ich morgen probieren?

Inzwischen weiß ich dass man die erst mit vcds öffnen soll und dann rein drucken, aber erstmal muss ich erstmal die Motoren zum drehen bewegen.

Vielen Dank voraus für die Tipps.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stepnogorsk

Im ernst? Wenn die Batterie fast leer ist können Steuergeräte kaputt gehen?

Erst beim Versuch damit noch zu starten !

Durch den extremen Spannungszusammenbruch können die Steuergeräte Schaden nehmen !

Passiert besonders gern im Winter ! ;)

Infos zum Fremdstarten

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 7. März 2014 um 8:03

Ja wir werden sehne wie es heute wird, haben gestern Abend alles noch mal dick dich eingesprüht, vielleicht bewirkt das was :(

Das schlimme ist ich muss wenn es nicht klappt, morgen mit einem 20 Jahre alten B4 Cabrio Oldenburg-Berlin-Oldenburg 900km fahren.

Sind denn die Achsschenkel nach so einer Bearbeitung noch brauchbar?

Was kostet denn ein Achsschenkel? Wäre vielleicht sinnvoller, diese gleich mit zu wechseln. Wir hatten hier glaube ich auch schon einen User, der durch das Bearbeitung den Achsschenkel so beschädigt hatte, dass er mit gewechselt werden musste. Dann vielleicht besser gleich einkalkulieren.

Themenstarteram 7. März 2014 um 8:37

So auf dem 1. Blick sieht noch alles gut aus. Ich denke mal ist noch brauchbar.

Ein Schenkel kostet ca. 300 euro haben wir auch schon geguckt.

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Sind denn die Achsschenkel nach so einer Bearbeitung noch brauchbar?

Was kostet denn ein Achsschenkel? Wäre vielleicht sinnvoller, diese gleich mit zu wechseln. Wir hatten hier glaube ich auch schon einen User, der durch das Bearbeitung den Achsschenkel so beschädigt hatte, dass er mit gewechselt werden musste. Dann vielleicht besser gleich einkalkulieren.

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Sind denn die Achsschenkel nach so einer Bearbeitung noch brauchbar?

Was kostet denn ein Achsschenkel? Wäre vielleicht sinnvoller, diese gleich mit zu wechseln. Wir hatten hier glaube ich auch schon einen User, der durch das Bearbeitung den Achsschenkel so beschädigt hatte, dass er mit gewechselt werden musste. Dann vielleicht besser gleich einkalkulieren.

Wenn du gern mehr bezahlst.

300€ pro Seite:)

Themenstarteram 7. März 2014 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von quattrofun

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Sind denn die Achsschenkel nach so einer Bearbeitung noch brauchbar?

Was kostet denn ein Achsschenkel? Wäre vielleicht sinnvoller, diese gleich mit zu wechseln. Wir hatten hier glaube ich auch schon einen User, der durch das Bearbeitung den Achsschenkel so beschädigt hatte, dass er mit gewechselt werden musste. Dann vielleicht besser gleich einkalkulieren.

Wenn du gern mehr bezahlst.

300€ pro Seite:)

genau 300 pro seite, bei ebay noch teurer :)

Habe beim 4B die Graugußlenker mit dem Nordec-Spezialwerkzeug so gründlich verbogen, daß ich sie dann sicherheitshablber neu gekauft habe.

Themenstarteram 7. März 2014 um 22:43

So ,2. Seite ist auch fertig. Morgen zusammen bauen, und gut ist. Eine kotz Aktion.

Themenstarteram 8. März 2014 um 13:09

Fuck war das eine Aktion. Aber nun ist fertig. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsklötzen hinten per vcds reinfahren geht nicht mehr.