ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Bremsklötze nach 75000 km nieder

Bremsklötze nach 75000 km nieder

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 5. Januar 2017 um 17:44

Hallo, ich habe jetzt 75000 km runter und mir wurde gerade mittgeteilt, das ich nur noch ca. 1 mm Bremsbelag habe. (Winterreifenwechsel)

Habt ihr da Erfahrungswerte, ich finde 75000 km recht wenig, aber evtl. kommt des auch vom Wohnwagen fahren, da verschleißen die schneller... auch wenn der Hänger mit bremst...

Was auch komisch ist, es leuchtet gar kein Licht.. gibt es da keine Verschleißanzeige...

 

Danke Gruß Baui

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Januar 2017 um 18:04

Wenig???? Nö das ist ganz und gar nicht wenig. Normal halten Bremsklötze ca 40 bis 60 tkm

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 18:06

Oh, ok vielen Dank für die Info... naja PKW und Bus kann man nicht vergleichen.

 

Danke Baui

am 5. Januar 2017 um 18:10

Beim Custom völlig ok.

Hat Verschleissanzeige, kann sein das es sich nicht gleichmäßig abnutzt.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 18:36

Ok, da frag ich am Dienstag mal nach...

Hallo

hab nun 62 000 km runter war im Juni 2016

Warung vor Abnutzung der Bremsbeläge.

vorn die waren runter : Materialkosten beim FFH 92,00 und Arbeitslohn 40,60 + 19 % 25,19 = 157,79

bin jetzt bei 78 800 km

Kommt immer darauf wie und wo man fährt.bei denen die viel in der Stadt fahren nutzt es sich natürlich schneller ab.Langstreckenfahrer mindestens 80000 km

bei meinen bisherigen Ford Fahrzeugen waren die ersten Beläge immer nach ca. 60.000 fällig,

mit dem Custom habe ich es erstmals auf 100.000 gebracht :D

Hallo 75 000km und du beschwerst dich!???

Das hat nichts mit Bus oder PKW zu tun, auch beim Kleinwagen sind 40 000km OK.

Kommt immer auf die Fahrweise an.

Gibt aber auch genug Leute die durch das "Rum Eiern" ihre Bremsen schön verglasen lassen

und im Ernstfall keine ordentliche Bremsleistung haben.

Was mich hier am meisten Schockt ist die Aussage: beim Winterreifenwechsel und das im JANUAR!

Oh, oh oh...

 

Grüße Tim

Hab noch nie unter 100 tkm gewechselt

Transit Bj 2007 bei 180 000 km Beläge und Scheiben erstmals / Lang und Kurzstreckenbetrieb

Motorbremse nutzen / vorausschauend fahren

Und ich fahre keinen Opazyklus sondern volle Pulle, was die Kiste bringt

Schlaumeier

Ich bin die Motorbremse :) und (versuche) vorausschauend im Opazyklus :D zu fahren.

Ich fahre die Karre selten aus (geht ja auch nicht, wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung :)).

Und trotzdem habe ich etwas überraschend bei 82500 vorn beides, Beläge & Scheiben, erneuert bekommen.

Beim T4 haben die Scheiben bei gleicher Fahrweise deutlich länger gehalten. Meine ich mich zumindest zu erinnern.

MffG

Zitat:

@lothisch schrieb am 8. Januar 2017 um 00:57:30 Uhr:

Schlaumeier

Ich bin die Motorbremse :) und (versuche) vorausschauend im Opazyklus :D zu fahren.

Ich fahre die Karre selten aus (geht ja auch nicht, wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung :)).

Und trotzdem habe ich etwas überraschend bei 82500 vorn beides, Beläge & Scheiben, erneuert bekommen.

Beim T4 haben die Scheiben bei gleicher Fahrweise deutlich länger gehalten. Meine ich mich zumindest zu erinnern.

MffG

In den letzten 35 Jahren habe ich NOCH NIE unter 100 tkm gewechselt

Wie gesagt, ich war auch etwas überrascht, weil mir der Meister bei 70000 (und dem "Zwischenölwechsel") im Frühjahr noch erzählt hat, daß die Beläge mindestens noch bis 95000 halten.

Und der von Pitstop hat mir dann gleich noch die Scheiben gewechselt. (Auch bei der Winterreifenaktion - aber Ende November ;))

Angeblich waren sie an der Verschleißgrenze - zumindest hat das Maß (30mm) gestimmt. Ich hatte noch überlegt, mir die alten Scheiben geben zu lassen.......

Vielleicht liegt es auch an den relativ kleinen Scheiben - 15"-Felgen halt.

Naja eh zu spät. Nix für ungut.

MffG

MffG

Frage

Hat der neue Custom die Bremsscheiben wieder so "werkstattfreundlich" dass die Radnabe ab muss vom Schwenklager ect , wie beim Vorgänger ?

Hatte noch keinen in den Fingern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Bremsklötze nach 75000 km nieder