Bremsklötze A.T.U.oder der Freundliche

BMW 3er E46

Hab gestern festgestelt das die Bremsklötze an der Hinterachse ziemlich verschlissen sind.

Frage: Soll ich Die Bremsklötze lieber von Freundlichen hollen oder vieleicht von A.T.U (sonstiges) um etwas Geld zu sparen.
Wie ist es mit dem Preis-Leistungs-verhältnis

MfG Schnuppi

17 Antworten

Zum Thema Rechungsbetrug kann ich nur schmunzeln wenn ich höre das ATU Spitzenreiter sein soll, in unangefochtener leading postion ist ja wohl BMW selbst!
Meine Lieblingsszene war als ich noch bei meinem E39 touring die Halterungen für das Trennetz einbauen lassen wollte. Nach 15 min Bedenkzeit kam der weiß gekleidete Herr wieder und meinte das es ca zwei Stunden Arbeit wäre mit kompletten Ausbau des Dachhimmels und der Kostenvoranschlag wäre ca. 370.- €.
Nachdem ich dann geweint hatte habe ich habe mir die EBA besorgt, die Schablonen ausgeschnitten, angepasst und selbst am Dachhimmel ausgeschnitten, die Halterungen befestigt. Hat ca. 15 min gedauert.
Ein anderes Wort ist auch Verbrecher, bei Bedarf liefere ich gerne weitere Anekdoten,

Und zu ATU, die Tests die ich kenne waren sie die einzigsten die nicht besch.... haben,

Gruß aus Berlin

Hi,

also du kannst Bremskötze auch wo anders kaufen.
Solltest allerdings drauf achten das es originale von ATE sind. Denn die BMW-Bremsen sind ATE.
Nur aufpassen das dir keine billigen Ostprodukte untergejubelt werden. Dann wird es gefährlich!!

mfg

fjt

also so ganz stimmt es nicht, dass man nur BMW org teile nehmen sollte. es gibt auf dem zubehör markt auch weit aus besser belag/scheiben kombis. zimmermann sportbremsscheiben zum beispiel sind qualitativ höher anzusiedeln als die orginalscheiben und in kombination mit ferrodo oder paget sport belägen macht sogar das bremsen spass. leider spart man auf diesn wege kein geld sondern es ist zum teil sogar etwas teurer. aber tenor hier hat schon recht: man kann bei allem sparen aber nicht bei den bremsen. und wenn man sich nicht so gut auskennt sind die orginalteile sicherlich die beste wahl.

Deine Antwort