Bremsflüssigkeitswechsel Preis?

107 Antworten
BMW 5er F11

Hi, muss bald Bremsflüssigkeit wechseln was kostet das?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gromit77 schrieb am 4. September 2018 um 08:24:23 Uhr:

Ich glaube, ich bitte den Rekord: Heute 105€ bei BMW. Puhh.

Das kann ich toppen. In einer BMW Niederlassung im Landkreis München - Richtung Wasserburg (da ich gerade dort unterwegs bin) säuselte die Dame am Service-Telefon: Ach, das wird nicht so teuer - max. 120-130 € - aber dafür inkl. der Bremsflüssigkeit...

...ohne weiteren Kommentar... 😠

107 weitere Antworten
107 Antworten

in Ennepetal 100€

83 EUR inkl. MWSt bei BMW Düsseldorf

75€ inkl. Steuer in Altenkirchen

über 120€ BMW NL Saarbrücken.
Zwar noch kein Münchner Niveau, aber für eine wirtschaftlich eher schwache Region absoluter Wucher.

Ähnliche Themen

Naja... Es ist halt einen halbe Stunde arbeit, d.h. 6x 14.05 Euro zzgl Material und MwSt. Ich hab's von Kollegen machen lassen, 40 Euro incl. Material. BMW = crazy.

120eur BMW NL in Gö. Das nenne ich mal Inflationsrate. In 2013 lag es bei 40Eur wie ich hier gelesen habe!? Wo liegen denn die Preise in M? Wer kann es noch toppen?

Aber jetzt gibt es sogar 10% Weihnachtsrabatt! Zuschlagen :-)

Also ich habe es erst vor 3 Monaten machen lassen und war mit dem Preis ziemlich zufrieden. Es gab aber auch eine 20% Aktion für Autos über 5 Jahre

Screenshot_2021-12-12-08-34-43-92_3b8e6efb1a81103051743a63df7afe4c.jpg

Service 5+ nennt sich das mit den 20%. Dieses Angebot besteht dauerhaft beim freundlichen und ist für Fahrzeuge ab 5 Jahren nach Neuzulassung gültig. Natürlich variieren die Preise von Niederlassung zu Niederlassung wie immer unterschiedlich.

Grüße Alexis

Habe es diese Woche erst machen lassen bei meinem Händler, 58€ inkl. Steuer und abzgl. der 20%.

Zitat:

@Klaus525i schrieb am 12. Dezember 2021 um 11:54:36 Uhr:

Habe es diese Woche erst machen lassen bei meinem Händler, 58€ inkl. Steuer und abzgl. der 20%.

bei ATU 55,-€

https://www.atu.de/.../...luessigkeitswechsel-zum-Komplettpreis-1ON298

es wird immer geschimpft... BMW Service sei zu teuer...

Premium fahren kostet halt, auch wenn der Service ab&an kein Premium ist...

wieder so eine Weißheit 🙄

Na ja, wenn man bei BMW die 20% Altersrabatt nimmt und bei ATU den Normalpreis, kommt das BMW-Autohaus tatsächlich preislich gut weg, denn auch ich habe vor 2 Monaten für den BFl-Wechsel beim BMW-Freundlichen "nur" knapp 60 € bezahlt.

Aber, wenn man bei ATU Sonderaktionen abgreift, als ATU-Card Inhaber Coupons einlöst, Punkte sammelt oder einfach nur seine Payback-Karte zückt, kann man dort auch bei knapp 40 € für den BFl-Wechsel landen. So war es bei mir mit meinem YoungDaimler zuletzt im Sommer 2020.

Dann würden wir also über eine Preis-Differenz von etwas über -30 % bei einer Standard-Serviceleistung reden, mit der ich auch bei ATU stets zufrieden war.

Allerdings erhalte ich beim BMW-Autohaus immer eine nicht extra berechtigte Wagenwäsche dazu🙂. Auf der anderen Seite ist die ATU-Filiale 5 km näher an meinem Zuhause und i.d.R. kann ich das Fahrzeug dort bereits 1 Stunde nach dem vereinbarten Termin wieder abholen, was gerade reicht, um im Einkaufscenter nebenan anstehende Besorgungen zu erledigen🙂.

Hallo, mache ich aber selber, ca.15€ ATE DOT 4 TYP 200 mit verlängerten Serviceinterval (3 Jahre) dauert ca. 30-40min, mit Gerät.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 12. Dezember 2021 um 15:13:03 Uhr:

Zitat:

@Klaus525i schrieb am 12. Dezember 2021 um 11:54:36 Uhr:

bei ATU 55,-€

Setzt ATU auch den BC zurück?

Zitat:

@Pulpman schrieb am 23. Dezember 2021 um 16:47:50 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 12. Dezember 2021 um 15:13:03 Uhr:

bei ATU 55,-€

Setzt ATU auch den BC zurück?

ja...

ATU... 🙄 mmmh, muss jeder selbst für sich entscheiden!

Deine Antwort