ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Bremsflüssigkeitsbwhäkter undicht?

Bremsflüssigkeitsbwhäkter undicht?

BMW 5er E60
Themenstarteram 6. Mai 2021 um 8:04

Moin Leute,

 

ich hab mal ne Frage. Und zwar habe ich mir ein Handpumpen Gerät gekauft um die Bremsflüssigkeit zu wechseln.

 

Jetzt habe ich gleich 2 verschiedene gekauft gehabt um sicher zu gehen, das eins zu 100% dicht ist. Nun habe ich beide jeweils ohne Flüssigkeit, mal am bremsflüssigkeitsbehälter mal angeschlossen und die Pumpe hat nie den Druck gehalten beim pumpen, und das bei beiden Pumpen nicht.

 

Habe dann etwas Wasser auf den BFKB gespritzt wo der Adapter sitzt, und dann gepumpt und da war dann zu sehen wie Luft entweicht und das mit beiden Adaptern. Meint ihr das liegt an den Adaptern oder ist was mit dem Gewinde vom Behälter?

 

Was mich jetzt verunsichert ist, wenn der original Adapter von BFKB aufgeschraubt ist, würde man das irgendwie merken oder sollte es merken wenn da irgendwie Luft rein kommt?

 

Hoffe halt nur, das wirklich es an diesen beiden Adaptern gelegen hat. Kann ich das bei ner Werkstatt prüfen lassen? Bzw was müsste ich genau sagen, einmal abdrücken?

 

Danke schon mal für eure Antworten.

 

Gerät ist sowas hier

 

Aber wie gesagt zwei ähnliche Produkte aber nicht 100% gleich halt nur vom System gleich auch 2 unterschiedliche Qualitäten wie ich das beurteilen kann.

Asset.JPG
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Bremsflüssigkeitsbwhäkter undicht?