ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bremsflüssigkeit wechseln überall möglich oder ausschließlich bei BMW

Bremsflüssigkeit wechseln überall möglich oder ausschließlich bei BMW

BMW 3er F31
Themenstarteram 14. Febuar 2020 um 23:24

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe zwar den einen oder anderen Eintrag bei anderen BMW Modellen gefunden. Doch diese beantworteten nun doch nicht meine Frage.

Kann der Bremsflüssigkeitswechsel überall z.B. bei einer freien Werkstatt, oder beim Bosch Dienst, gemacht werden? Und wenn ja, stellen die dann auch die Einträge im digitalen Serviceheft entsprechend ein?

Freue mich über Eure Antworten.

FF45er

Ähnliche Themen
3 Antworten

Den Wechsel kannst du überall machen, den Eintrag kriegst du nur, wenn die Werkstatt eine Lizenz hat. Glaube nicht, dass Bosch das hat...

Und auch wenn die Werkstatt die Lizenz hat wird es nur in München hinterlegt. Ins Auto kann es durch ne BMW-Werkstatt runter geladen werden.

Habe mich das selbe letzte Woche auch gefragt als ich die Bremsflüssigkeit beim Freundlichen wechseln lassen habe.... kleiner / großer Service, sowie Bremsflüssigkeit können nur von BMW oder Partnerwerkstätten eingetragen werden.

 

Bremsen, Tüv, etc kann auch dein Hausmechaniker nachstellen oder du selbst.

 

So hats mir jedenfalls der Serviceberater erklärt.

 

Gruß Lukas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bremsflüssigkeit wechseln überall möglich oder ausschließlich bei BMW