Bremsenwechsel hinten

Audi A6 C6/4F

Servus,

muss am Audi die Bremsen hinten wechseln (1KD) und der hat eine elektronische Feststellbremse. Brauche ich zwingend VCDS um die Bremse wechseln zu können? Oder reicht Batterie abklemmen?

Danke😎

Beste Antwort im Thema

Ja, gepfutscht wird da nichts, wenn dann saubere Arbeit. Ich probiere es morgen trotzdem einmal mit der Carport-Software, wenns klappen sollte, dann lass ich es euch wissen 🙂

Edit: VCDS ist nicht unausweichlich

20 weitere Antworten
20 Antworten

alles klar, ich kann Dir nur sagen was in der Anleitung steht - wenn es auch einfacher geht ist es natürlich erfreulich 🙂

Ja, steht zwar in der Anleitung, aber die ist wohl pauschal auch für die großen und belüfteten Scheiben 🙂

Zitat:

@tcbh schrieb am 26. Mai 2016 um 09:59:12 Uhr:

Moin!

Also für die Beläge muss der Träger ja sowieso nicht runter?!
Wenn Du die Scheibe wechseln willst, muss der Träger auch nicht runter - zumindest bei 1KD, weil es die nicht belüfteten sind. Bei belüfteten weiß ich es nicht, weil ich keine habe 😉

Gruß
tcbh

Bei der großen auch nicht... geht ohne Demontage des Trägers !
Sattel ab (und aufhängen- NICHT am Kabel oder Schlauch hängen lassen) und Kreuzschlitz raus... Scheibe kann entnmmen werden !

Hi, folgende Frage dazu: Wenn man mit vcds o.ä dem Kolben zurückgefahren hat, muss er dann trotzdem mechanisch mit spezialwerkzeug weiter reingedrückt werden.?
Danke und schöne Ostern ?