Bremsenverschleiss
der Bremsenverschleiss ist enorm.....
bei 17.000km die Meldung das in 2000km die hinteren Bremsen fällig sind ......bei 900km Woche kriegt man da ja nichtmal rechtzeitig einen Werkstattermin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 21. Januar 2020 um 22:30:23 Uhr:
Oh sorry... bin ich doch versehentlich Im Audi und Mercedes Forum gelandet! Dachte, ich wäre hier bei BMW!?
😉
Dann geh doch wieder 🙄
Hier tauschen sich die Leute zum enorm hohen Bremsenverschleiß beim G20/G21 in Verbindung mit DAP aus und da darf man ja wohl erwähnen, dass es andere Hersteller besser beherrschen und dies nicht Stand der Technik ist.
817 Antworten
Zitat:
@Tietze83 schrieb am 5. Januar 2023 um 19:33:56 Uhr:
Ich glaube ich fahre zu langsam für den 340...
Hallo,
die Bremsscheiben sind Schrott.
Meine, mit der gleichen Bremse, sehen nach fast 4 Jahren wie neu aus. An der Bremse kann es jedenfalls nicht liegen.
Ich bremse nach dem Waschen oder einer Regenfahrt die Bremse immer schön trocken/ sauber. Mit verrosteten Bremsscheiben kommt er nicht in die Garage. An meinem vor...herigen E46 mit über 150.000 km und über 10 Jahren waren sie zwar schon ganz schön dünn aber sonst ganz schön und blank.
Wer sein Auto etwas liebt behandelt es auch gut und hat auch länger Freude daran.
Freundliche Grüße
@Tietze83 Ich schleiche ja ab und zu auch so dahin. Aber bei keinem Auto sahen die Scheiben jemals so aus wie auf deinem Foto.... :O
Zitat:
@RAAS schrieb am 5. Januar 2023 um 19:57:39 Uhr:
@Tietze83 Ich schleiche ja ab und zu auch so dahin. Aber bei keinem Auto sahen die Scheiben jemals so aus wie auf deinem Foto.... :O
Ich hatte sowas auch noch nie. Und nur um Missverständnisse vorzubeugen: Das sind die Bremsen vorne!
Hallo zusammen,
meine folgende Frage hat zwar nicht direkt mit Bremsenverschleiß zu tun aber ich probiere es einfach:
Muss zwingend bei einem Upgrade von Standardbremse zur Performanceanlage der Bremskraftverstärker getauscht werden? Oder reicht der größere Hauptbremszylinder weil dieser ein größeres Volumen an Bremsflüssigkeit drücken muss?
Hallo,
So Arbeiten eignen sich nicht für Bastler!
Ich rate dringend davon ab.
Nur soviel, es gibt neben der mechanischen noch eine hydraulische Übersetzung.
Freundliche Grüße
So, nach 3 Jahren ist es nun auch bei mir soweit. Die Bremsbeläge hinten sind fällig.
Km-Stand 47.800 und laut Anzeige noch 2.000 Km.
Verstehe nicht, wie manche hier bei unter 20.000 km liegen können. Da muss man ja nur auf der Bremse rumstehen oder auf der Autobahn ständig beschleunigen und wieder runterbremsen?
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 8. Februar 2023 um 11:14:19 Uhr:
Hast Du einen Hybriden?
Mein Auto ist doch angegeben. Musst nur unter oder neben dem Profilbild auf G20 klicken.
Hallo,
Anfang 2020, wird noch kein Hybrid sein. Interessant wäre noch ob es die M-Bremse ist, wovon man wohl ausgehen kann. 50.000 km geht noch gerade so.
Freundliche Grüße
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 8. Februar 2023 um 12:28:38 Uhr:
Bei der MT-App kommt da gar nichts. Auch nicht wenn ich dein Profil anklicke!?!?
Also ist ein 320i.
Zitat:
@portimao schrieb am 8. Februar 2023 um 12:40:12 Uhr:
Hallo,Anfang 2020, wird noch kein Hybrid sein. Interessant wäre noch ob es die M-Bremse ist, wovon man wohl ausgehen kann. 50.000 km geht noch gerade so.
Freundliche Grüße
Nein, sowas habe ich nicht. Ist die ganz normale Bremse.