Bremsenverschleiß! So geht es nicht weiter....
Hallo liebe Caddytreiber!
möchte mal über meinen Caddy Bj 2008 berichten
Heute hab ich beim wechseln der SR auf WR meine Beläge und Scheiben kontrollieren können!
Wahnsinn...
Gut - Vorne geht es noch - die Scheiben sind in Ordnung - auch die Beläge sind bei rund 6-7mm
Hinten ist es aber GANZ anders!
Scheibe OK aber die Beläge bei 3-4 mm
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Hinten Links lässt sich der Reifen auch nicht mehr frei drehen rund 5 NM bedarf es - das sich der Reifen dreht...
Hat schon wer nen Kulanzantrag durchbekommen?
Aktuell habe ich 113.815km drauf -
hinten werden es nur noch rund 20-25tkm - dann muss gewechselt - wahrscheinlich aber nur die Beläge!
VORNE werden die Beläge erst bei 200Tkm wechseln
aber dass die hinteren jetzt sich dem Ende Neigen- ich kann es einfach nicht verstehen!
- wer kann mir das erklären
- wer hilft mir den Kulanzantrag zu stellen!
WAS mache ich FALSCH?
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
ich vermute mal, das sollte ironisch gewesen sein, und er wollte so antworten wie:
fahre mit dem Caddy nur auf der Kreisbahn und nur zum tanken anhalten, aber bitte sachte ausrollen lassen. Dann sind sie nach 2 Jahren noch dicker als bei neueinbau (rost dehnt sich aus)
90 Antworten
Sicher?
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 26. Oktober 2014 um 16:03:28 Uhr:
Wie lange hat die Bremse an deinem Golf nochmal gehalten ???
140tkm - also weniger !!
die hintere Trommel war bei 280tkm im A.
Zitat:
@BMW K100RS16V schrieb am 27. Oktober 2014 um 07:26:58 Uhr:
140tkm - also weniger !!
die hintere Trommel war bei 280tkm im A.
Und die haste dann auf Kulanz neu bekommen?
Oder wie kommste jetzt darauf, das beim Caddy einfordern zu wollen😕😕😕.
Hallo, vorn nach 60tkm noch gut was drauf, hinten nach 60tkm Beläge neu gemacht. Ist halt so.
uwe
Ähnliche Themen
Gerade am WE bei km 200.000 mit dem Winterreifenwechsel auch die Bremsen gemacht. Habe den Wagen mit 132.000km bekommen und weiß nicht, was vorher gemacht wurde.
Vorne waren die Scheiben von 25mm auf weniger als 21mm runter (Verschleißmaß 22mm), die Klötzer zwischen 2 und 5 mm, hab' ich natürlich gleich mitgewechselt. Hinten waren die Klötzer bei 5-6mm und die Scheibe >11mm (nominal 12-10mm). Kein Rost an den Scheiben weit und breit. Hab' ich alles dringelassen und die neuen Scheiben und Klötzer für später in's Regal gelegt.
Alle vier Textar-Scheiben und -Klötzer zusammen beim Fachhändler mit % für € 223,-
Gruß Martin.
...Eine Idee habe ich leider auch nicht....
Aber schon verwunderlich das keiner begreift, was sein Problem ist.
Wenn es die ersten Belege sind, ist es schon merkwürdig, dass die hinteren zuerst verschliessen sind.
bei mir( ich habe 4 Caddys) sind die vorderen immer zuerst verschliessen (verhälniss 2:1)
Jetzt meint er dass es event.am "festsitzenden Rad" liegen könnte.so,vermute ich die hintern Belege Dauerkontakt zur Scheibe haben.....
Wenn da was festsitzen würde, hätte er wohl kaum über 100.000 Km mit dem Satz Bremsbeläge geschafft und so ungewöhnlich ist das mit dem höheren Verschleiß an den hinteren Bremsen beim Caddy nun auch wieder nicht, jeder der hier schon ein bisschen länger mitliest weiß das.
Und jetzt mal ganz ehrlich, ich wäre froh wenn die Beläge an meinem Caddy genauso lang halten würden, es sind halt Verschleißteile und die muss man früher oder später mal ersetzen😉.
Zitat:
Und jetzt mal ganz ehrlich, ich wäre froh wenn die Beläge an meinem Caddy genauso lang halten würden, es sind halt Verschleißteile und die muss man früher oder später mal ersetzen😉.
... ja tausche mal, kommen von einem Kunden von uns. 😛
Hi,
denke mal, dass das ein Hoax ist,, um normale Menschen zu provozieren.
Nachtgrüße
E.
Zitat:
@e42b schrieb am 28. Oktober 2014 um 23:00:04 Uhr:
Hi,denke mal, dass das ein Hoax ist,, um normale Menschen zu provozieren.
Nachtgrüße
E.
DU bist ein Troll....
ich hab nicht geschrieben dass es schlimm ist !
Alex
Zitat:
@BMW K100RS16V schrieb am 29. Oktober 2014 um 07:05:06 Uhr:
DU bist ein Troll....Zitat:
@e42b schrieb am 28. Oktober 2014 um 23:00:04 Uhr:
Hi,denke mal, dass das ein Hoax ist,, um normale Menschen zu provozieren.
Nachtgrüße
E.ich hab nicht geschrieben dass es schlimm ist !
Alex
Und Du verfällst in alte Verhaltensweisen, denn nur weil Dir die Meinung nicht gefällt, ist der User noch lange kein Troll...
... und überhaupt, wer hat denn den Thread erstellt und nach Kulanz wg. Bremsenverschleiß an einem alten Lieferwagen gefragt? Schon ziemlich d(t)rollig so ein Thread😁😁😁.
Alex, was sagt denn dein FauWëëh Händler dazu?
Schließlich wirst du ja schon dort nach Kulanz gefracht haben.
war noch nicht dort! Viktor
@tekas- ICH wurde beschimpft und als Hoax-vertreiler beschimpft!
ALLES andere hab ich klaglos weggesteckt!
Nö, DU wurdest nicht beschimpft, es wurde lediglich vermutet, dass der Inhalt des Threads Unfug ist. Und ich bin sicher, Du hast durchaus schon bemerkt, dass Dir hier inhaltlich kaum einer folgen mag. Sind das jetzt auch alles Trolle...?😁😉
nein - ich soll einen HOAX losgelassen haben-
http://de.wikipedia.org/wiki/Hoax
so und wo ist jetzt der SCHWINDEL?
die Lüge oder was weiß der GEIER....
übrigens sind wir OT!
ich für meinen Teil - hoffe dass ich die 200Tkm schaffe- zumindest vorne!