Bremsenverschleiß des X2

BMW X2 F39

Hallo zusammen,
ich wollte mich über den Bremsenverschleiß Eurer Xis erkundigen.

Bei meinem 20xd Automatik zeigt die Serviceanzeige nun bei 31000km noch 2000km Restreichweite für die vorderen Brensen an.
Bei meinem E87 20d Handschalter machte die vordere Bremse immer locker 60000 -70000 km.

Meine Frage:
Liegts am X2, an meiner Fahrweise oder an der Automatik (fehlende Motorbremse)?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Erfahrungsberichte

Beste Antwort im Thema

Bei mir vorn 35Tkm, hinten 41Tkm, ist nicht viel, aber beim X2 scheinbar ganz normal...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Das hab ich schon gesehen. Meinte mit der Arbeitszeit bzw. lohn. Ist ein Leasing.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 15. April 2022 um 09:20:54 Uhr:

Wie ist denn das Fahrprofil von euch beiden?

40% Autobahn 40% Landstraße 20% Stadt

Zitat:

@magictrigger schrieb am 15. April 2022 um 07:03:41 Uhr:

aktuell hab ich 76TKM runtergespult und es sind immer noch die ersten Bremsen.

hängt viel vom Fahrprofil eines jeden ab.

Hol den Thread noch mal raus....
Hab jetzt 90TKM auf der Uhr und bei mir ging jetzt erst der Hinweis an "Bremsbeläge vorn".
Und es wurden jetzt nur die Bremsbeläge vorne und hinten getauscht, Bremsscheiben immer noch OK ...
Bin vollendst zufrieden mit der Laufleistung.
Allerdings der Preis für den Wechsel betrug 700 EURonen schon happig für nur Bremsbeläge.

66000 und die vorderen Bremsen pfeifen ekelhaft, auch beim loslassen der Bremse, hört dann aber irgendwann auf. Garage sagte: Vorne sind Backen und Scheiben zu wechseln, CHF 1000.
Keine Anzeige im Display, nur das Gepfeife.
Soll ich alles wechseln oder nur Backen vorne?

Gruss
P@rick