Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Bremsenverschleiss anzeigen lassen

Bremsenverschleiss anzeigen lassen

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 5. April 2021 um 7:11

Hallo Zusammen,

 

gibt es beim F44 keine Möglichkeit mehr, den Bremsenverschleiss anzeigen zu lassen bzw. wie lange diese je Achse noch halten sollen?

1 Antworten

Die ständige Anzeige der geschätzten Kilometer bis zum Bremsenservice wurde schon seit Jahren abgeschafft, da sie sehr unzuverlässig war und die Leute eher verwirrt hat. Nun gibt es nur noch die mechanische Lösung mit dem Warnkontakt an den Bremsbelägen und die sollte erstmals ca 5000 km vor dem Wechsel in der Instrumentenkombination kommen.

 

Wie immer ist die Sichtprüfung besser, inbs. wenn sich die Bremsbeläge unterschiedlich abnutzen, da es nur 2 und nicht 4 Warnkontakte gibt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Bremsenverschleiss anzeigen lassen