Bremsenproblem

Ford Fiesta Mk1

Hallo, ich mal wieder eine Frage ist es normal das ich fast alle 6 Monate meine Bremsen wechseln lassen muss, weil sie schon wieder total runter sind?
Wenn das nicht normal ist was könnte das Problem sein, das ich so häufig meine Bremsen wechseln muss??

LG Tuninggirl

15 Antworten

entweder du hast nen speziellen fahrstil oder evtl. hast du "billige/falsche" beläge drin.
kann auch sein dass deine bremskolben fest bzw. schwergängig sind.
werden die bremsen warm?

Hallo!

Wer nicht bremst ,verschleisst auch nichts,was machst du denn so mit deinen Bremsen.. also alle sechs Monate Bremsen austauschen ist ein guter Schnitt......normal ist aber was anderes....😁

Gruss Corsa1971

Zitat:

Original geschrieben von zuspaet

entweder du hast nen speziellen fahrstil oder evtl. hast du "billige/falsche" beläge drin.
kann auch sein dass deine bremskolben fest bzw. schwergängig sind.
werden die bremsen warm?

Das weiß ich nicht ob die warm werden das habe ich noch nie überprüft.

Wie meinst du das ich habe die Falschen beläge ich habe die immer in einer Werkstatt auswechseln lassen und dann geh ich doch davon aus das sie die richtigen einbauen.

Und ich glaube das ich einen ganz normalen Fahrstil habe.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa1971

Hallo!

Wer nicht bremst ,verschleisst auch nichts,was machst du denn so mit deinen Bremsen.. also alle sechs Monate Bremsen austauschen ist ein guter Schnitt......normal ist aber was anderes....😁

Gruss Corsa1971

Eigentlich mach ich garnichts mit meinen Bremsen was soll ich auch mit denen machen, manchmal muss ich nur hart in die Bremsen treten weil ich manchmal beim Fahren träume und nicht auf den Verkehr achte und dann muss ich schonmal kräftig bremsen.

Zitat:

Original geschrieben von tuninggirl21

Zitat:

Hallo!

Gruss Corsa1971

Eigentlich mach ich garnichts mit meinen Bremsen was soll ich auch mit denen machen, manchmal muss ich nur hart in die Bremsen treten weil ich manchmal beim Fahren träume und nicht auf den Verkehr achte und dann muss ich schonmal kräftig bremsen.

Hallo!

.....eine junge Dame von 20 Jahren verschleisst Bremsen innerhalb von 6 Monaten😕....soo grob kann man ja gar nicht sein...hast du schon mal mit der Werkstatt gesprochen?

Gruss Corsa1971

Zitat:

Zitat:

Hallo!

.....eine junge Dame von 20 Jahren verschleisst Bremsen innerhalb von 6 Monaten😕....soo grob kann man ja gar nicht sein...hast du schon mal mit der Werkstatt gesprochen?

Gruss Corsa1971

Nein habe ich nicht, weil ich bisher gedacht habe das es völlig normal ist das man alle 6 Monate seine Bremsbeläge wechseln lass muss.

Ich konnte ja nicht ahnen das das nich normal ist.

Werde ich jetzt aber mal tun, ich meine mit meiner Werkstatt reden.

LG Tuninggirl

Zitat:

Zitat:

Hallo!

Gruss Corsa1971

Nein habe ich nicht, weil ich bisher gedacht habe das es völlig normal ist das man alle 6 Monate seine Bremsbeläge wechseln lass muss.

LG Tuninggirl

Hallo!

....mal Klartext:Es ist ganz und gar nicht normal ,das du alle 6 Monate die Bremsbeläge wechseln musst,es sei denn,hier liegt ein technischer Misstand vor.(davon gehe ich mal stark aus).

Gruss Corsa1971

Zitat:

Zitat:

LG Tuninggirl

Hallo!

....mal Klartext:Es ist ganz und gar nicht normal ,das du alle 6 Monate die Bremsbeläge wechseln musst,es sei denn,hier liegt ein technischer Misstand vor.(davon gehe ich mal stark aus).

Gruss Corsa1971

Wie meinst du das mit technischen Misstand :?

Zitat:

Zitat:

Hallo!

Gruss Corsa1971

Wie meinst du das mit technischen Misstand :?

..ich meine ,wenn es nicht von deiner Fahrweise kommt,das da technisch irgendwas an deiner Bremse faul ist,das würde dann den wahnsinnig hohen Verschleiss erklären. Ich kenne den Grund ja schliesslich auch nicht ....ich kann hier nur eine Vermutung abgeben.

Gruss Corsa1971

Hast du gesehen ,dass die Bremsen runter sind oder sagt dir das deine Werkstatt immer ?

Zitat:

Original geschrieben von 96Fabi

Hast du gesehen ,dass die Bremsen runter sind oder sagt dir das deine Werkstatt immer ?

Ich habe das selber festgestellt, habe einen längeren Bremsweg als vorher, als die Beläge neu waren hatte ich einen kürzeren Bremsweg, und manchmal machen die Bremsen beim Bremsen schwer erklärbare Geräusche.

LG Melanie

Quietschen; hochfrequend -> normal

Quietschen wie Metal auf Metall -> Komplett abgefahren

schleifen, kratzen -> ebenfalls abgefahren

Fragen wir mal anderst: Riecht dein Auto "scharf bissig" nach dem Abstellen? -> klemmende Bremskolben, Beläge vebrennen

Wie viel Kilometer fährst du im Schnitt bis du wieder neue brauchst?

Und noch eine Frage: Woher kommst du? evtl kann man dir helfen

Zitat:

Original geschrieben von Black Rider

Quietschen; hochfrequend -> normal

Quietschen wie Metal auf Metall -> Komplett abgefahren

schleifen, kratzen -> ebenfalls abgefahren

Fragen wir mal anderst: Riecht dein Auto "scharf bissig" nach dem Abstellen? -> klemmende Bremskolben, Beläge vebrennen

Wie viel Kilometer fährst du im Schnitt bis du wieder neue brauchst?

Und noch eine Frage: Woher kommst du? evtl kann man dir helfen

Manchmal Quietschen.

Ich glaube so ungefähr 10.000 KM

Ich komme aus MV.

LG Tuninggirl

10tkm ist eindeutig zu früh, gerade für einen Fiesta.

Tendiere zu verschliessenen Bremssätteln; so heizen kannst du garnich 😁

MV steht für ?

Deine Antwort