Bremsenelektronik Codierung
Hallo Leute,
da ich meinen ABS-Block getauscht habe stimmt die Codierung nicht mehr. Die alte Codierung auch nicht, da ich auf Automatik umgebaut habe.
Also suche ich entweder eine Codierliste mit den möglichen Codiermöglichkeiten oder jemanden mit ähnlicher bzw. gleicher Ausstattung. Ich denke folgende Dinge könnten dabei Relevant sein.
-Audi A6 4F
-Modelljahr 2007
-Limousine
-Quattro
-3.2 FSI (AUK)
-6-Gang Tiptronic (HAV)
-Bremse S-Line (17"😉
-Stahlfedern S-Line (nicht Luftfahrwerk)
-Distanzregelung
-Anhängerkupplung
Da ich längerfristig auch auf Luftfahrwerk umbaue könnte ich die gleiche Codierung aber noch mal mit Niveauregulierung benötigen.
Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\4F0-910-517.lbl
Teilenummer SW: 4F0 910 517 C HW: 4F0 614 517 C
Bauteil: ESP 8.0 quattro H05 0090
Revision: 00000000 Seriennummer: 00000000000000
Codierung: 0000415
Betriebsnr.: WSC 02325 785 00200
VCID: 244041F9E7162D6465-8070
Ich vermute, dass die Codierung sich wie folgt zusammen setzt.
ESP-Variante:
Austtattung:
Anhängevorrichtung:
Wäre super wenn sich da jemand mit gleicher oder annähender Ausstattung melden würde und mir seine Codierung mitteilen.
22 Antworten
Das ist der Drehratensensor.
Der mit dem weissen Deckel ist ein MM3.7, beinhaltet einen Drehratensensor und einen Querbeschleunigungssensor und stellt die Nachfolgegeneration von dem mit dem schwarzen Deckel dar, die mit dem schwarzen Deckel und der Klebewulst sind Generation MM1.x
Oft gibt es Nachfolger-Teile die sich funktional und elektrisch wie die Vorgänger verhalten, da im Rahmen von Modellwechsel es günstiger ist als das alte weiter zu produzieren.
Zitat:
@Twosmoker schrieb am 12. März 2019 um 20:35:09 Uhr:
@Audi2.8V6 auf einen andere ESP-Sensoreinheit. Diese sitzt unter der Mittelarmlehne. Zu erreichen über die hinteren Luftausströmer am Tunnel Die Teilenummern weiß ich nicht mehr genau, jedenfalls gibt es die mit einem weißen Deckel und einen schwarzen. Vorher war einer mit weißen Deckel verbaut, jetzt mit schwarzen. Kann aber nicht mit Sicherheit sagen, dass die Farbe des Deckels ausschlaggebend ist. Müsste ich bei Gelegenheit mal nachsehen.
Danke, dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem mit schwarzen Deckel machen.
Verbaut ist bei mir original einer mit weißem Deckel und in der Bucht hab ich nochmal einen mit weißem Deckel und selber Teilenummer ersteigert.
Allerdings bleibt die Fehlermeldung bestehen...
Wenn der Fehler sich dann mal löschen lässt dann beginnt auch bei mir die Suche nach der richtigen Codierung 😁
Hab jetzt auch den Duosensor umgebaut.
Erst war die Teilenummer 8E0907637B verbaut, jetzt die 4F0907637.
Funktioniert bis jetzt alles wie es soll 🙂
Hallo! Ich habe heute die GRA und FIS nach gerüstet, nun wollte ich die Bremsenelektronik nachrüsten. Laut meiner Anleitung soll es ein 5 stelliger code sein, bei mir wird allerdings ein 7stelliger verlangt. Hat wer eine Liste zum erstellen des Codes...
Außerdem komme ich nicht in Login11 rein..
VCDS ist leider keine Hilfe..
Finde nur listen für 5 stellige codes..
Zitat:
Finde nur listen für 5 stellige codes..
Probier mal die 5 Stelligen Codes, allerdings vorne zwei 00 dran hängen