ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bremsen zerbombt

Bremsen zerbombt

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 21:50

Als ich letztens auf der AB von etwas über 230 runter auf ca.110 bremsen musste hab ich mir die Bremsen zerschossen. :eek:

Der Karren dröhnte auf einmal beim Bremsen wie Tier, TOLL dachte ich gleich - Hotspots o.ä. !

Kurz drauf hab ich nachgeschaut, und nix von wegen Verfärbung usw... Woran erkenne ich, ob die Teile "verglast" sind ?

Beim langsamen Abbremsen bis zum Stand, quietscht es nun...

Ja guten Tach auch, der Wagen hat 15.000 km drauf ! Morgen werde ich mal bei Audi vorbei fahren und mal schauen was die dazu sagen. SHIT !

Darf doch nicht sein ! Ist die Bremse von 3,2er viel standhafter ?

Ähnliche Themen
73 Antworten

Hallo,

 

die Serienbremse fand ich auch nicht grad Vertrauenerweckent und bin deshalb auf die Porsche Biturbo Bremsanlage umgestiegen.

Muss jetzt halt bei stärkeren Bremsmanövern etwas länger in den Innenspiegel schauen..:D

Du kcuhst beim Bremsen in den Spiegel?:eek:

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 14:11

Entwarnung ! Hab den Wagen eben abgeholt, ist wieder wie vorher, keinerlei Probleme.

Was jetzt genau gemacht wurde, konnte man mir nicht sagen - WM ist schon im Wochenende.

Aber ein steht fest - die Scheiben sind noch die selben.

Und egal ob die Bremse nun hält oder nicht, da MUSS was besseres rein !

Dann knall Dir die Porsche Biturbo Anlage rein. Die hält und hält und hält....

Ja NOS,ich muss doch sehen ob die hinter mir genauso schnell zum stehen kommen...:D

Aber auchmal nach vorne schauen :D

Nach vorne schaut dann mein CH.

:D

Nur so als Tipp, mo'vit baut sehr feine Bremsen!

So,

wir hatten damals in meinen 4 Zyl. BMW die Bremse (Sättel, Klötze und Scheiben) vom 328i verpflanzt. Das war recht einfach da alles passte.

Geht das nun auch beim TT ? Ich meine die vom 3.2 !

Weiss da einer nen Preis ?

Denke die orig. Anlage vom 3.2 wird noch das beste Preis/Leistungsverh. haben.

Gruss !

Bei BMW ist das alles auch nicht viel anders. Dass die 328er Scheiben das halten sollen, wundert mich ziemlich, insofern als dass die groessere 330er Anlage keineswegs standfest ist.

Ich bin auf gelochte Scheiben mit Alutopf (M3 Bremsen) vorne umgestiegen, ist ein massiver Unterschied. Die sind wirklich wesentlich standfester.

Hi,

bezüglich der Qualität bei VW/Audi läßt uns Ignazio Lopez schön grüßen. Den soll nachträglich noch der Blitz treffen, er hat die Kosten gesenkt und wie wir Alle wissen die Qualität gleich mit. :mad:

Gruß

HardiTT

@HardiTT

Da hast du wohl recht, ich hab in den vergangenen Jahren nur Probeme gehabt 4 VWs und ein Audi, insgesammt 6 Getriebe eine Wandlung und noch jedemenge Kleinkram. Und mein TT steht gerade in Ingolstadt weil meine Werkstatt nach 4 Versuchen nicht in der Lage ist ein tierisches Klappern aus dem Bereich Verdeckkasten zu beseitigen.

<Kopfschüttel>

also ich bekomme das

ORIGINAL PORSCHE BI TURBO FRONT BRAKE SYSTEM

4 PISTONS 322x32 mm

2250,00 statt 3127 EUR wie bei mtm

es handelt sich dabei um die grosse und nicht wie immer fälschlicherweise auf ebay verkaufte brembo junior.

und den

TAR·OX 6 / PISTONS BRAKE KITS 330x28 mmTAR·OX 6 KOLBEN TUNING BREMSEN KIT

2.600,00

Bremsen

 

Hi ,

ich hatte auch richtige probleme mit meiner Serienbremse .Ich kann das von den anderen Mitgliedern nur bestätigen :ein bis zwei mal von hoher geschwindigkeit richtig bremsen und schon hat man keine wirkung mehr.Nach diesem erlebniss habe ich mich umgehört und im Internet nach einer besseren Bremsanlage gesucht .

Und bin auf die firma mov'it gekommen.

Habe mir ein angebot machen lassen :

322x32 mit einem 4m6 sattel für 2750 €

322x32 mit einem 4m5 sattel für 2490 €

Habe mich dann nach einem Gespräch mit einem Herrn Decker für die erste anlage entschieden und diese auch einbauen lassen.

Und ich kann euch nur sagen :endlich mal fahren über 200 wieder richtig spass .

Und ich muss keine bedenken haben das die bremsen nicht funktionieren.

Die bremsen sind wirklich sehr gut und ich kann diese Firma nur weiterempfehlen.

www.movit.de

Re: Bremsen

 

322x32 mit einem 4m6 sattel für 2750 €

322x32 mit einem 4m5 sattel für 2490 €

 

ORIGINAL PORSCHE BI TURBO FRONT BRAKE SYSTEM

4 PISTONS 322x32 mm 2250,00

TAR·OX 6 / PISTONS BRAKE KITS 330x28 mmTAR·OX 6 KOLBEN TUNING BREMSEN KIT

2.600,00

na da ist mein preis aus dem süden gar nicht übel !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen