Bremsen vorne wechseln

Opel Vectra B

Hallo zum Theme
Bremsen Wechseln vorne
Es wäre nett wenn mal einer eine detailierte Beschreibung vieleicht mit Bilder hir einstellen würde. Mit Tipps und Hinweisen. Wie z.B. unter Opel Astra G Frischluftfilter nach diser Beschreibung man wirklich supper arbeiten kann.

Beste Antwort im Thema

HI,

willst du als offensichtlicher Laie wirklich die Bremsen selber machen? Da kann Leben dran hängen... Ist was anderes als den Frischluftfilter zu wechseln...

Gruß cocker

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo,
ich wollte heute Bremsbeläge für einen Vectra B 2.0 Ltr. vorne bei ATU kaufen. Die wollen 70€ für die Beläge und 33€ extra für die Warnsensoren
haben. Lassen sich die alten Sensoren nicht wiederverwenden?
MfG

nö !

Wenn die Anzeige vom Bremsbelag im MID kommt dan brachst du zu den Klötzern auch die Sensoren neu. 

Wiederverwenden? 😕 

Die sind doch weggerubbelt, wie soll das denn gehen? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Batzen1986

Wenn die Anzeige vom Bremsbelag im MID kommt dan brachst du zu den Klötzern auch die Sensoren neu. 

Bis jetzt ist noch keine Meldung gekommen - ich bin der Meinung , was kann montieren kann müsste man auch demontieren können.

MfG

Wieso willst du dann die Beläge wechseln, wenn die Meldung noch nicht kam bzw. die Beläge noch gut sind?

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Wiederverwenden? 😕 

Die sind doch weggerubbelt, wie soll das denn gehen? 😁

woher willst du das wissen??? Die Beläge sind noch mehrere mm dick.

Zitat:

Original geschrieben von Samy

Die Beläge sind noch mehrere mm dick.

Warun dan wechseln????

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Wieso willst du dann die Beläge wechseln, wenn die Meldung noch nicht kam bzw. die Beläge noch gut sind?

Weil ich nicht warten will bis nichts mehr geht - und dann event. bei Minustemperatur beim montieren auf der Straße den A*** abfrieren will.

Das macht man ja auch nicht auf der Straße!
Wieviele mm haben die denn noch? Vielleicht kommst du ja damit noch ohne Probleme durch den Winter - kenne ja deine Fahrleistung nicht.

Wenn man aber keine Garage hat? Es sind noch Originalbeläge 70000 Km noch ca 2,5 mm stark - lieber jetzt wechseln und die 33€ für die
noch heilen Warnkontakte sparen.

Zitat:

Original geschrieben von Samy

lieber jetzt wechseln und die 33€ für die
noch heilen Warnkontakte sparen.

Vorrausgesezt du bekommst die Sensoren heile raus! Ist nicht immer der Fall.

Zitat:

Original geschrieben von xAndreasBx

Hallo zum Theme
Bremsen Wechseln vorne
Es wäre nett wenn mal einer eine detailierte Beschreibung vieleicht mit Bilder hir einstellen würde. Mit Tipps und Hinweisen. Wie z.B. unter Opel Astra G Frischluftfilter nach diser Beschreibung man wirklich supper arbeiten kann.

hey andreas...

wenn du aus der nähe nienburg/weser kommst mach ich dir das gerne...es ist besser wenn jemand dabei ist der ahnung davon hat...das nächste mal kannste es dann selber versuchen...😉

Hallo,

mein Tipp-kauf Dir ein gutes "Ich helf mir Selber-Handbuch"für Dein Auto.
Da steht alles genau drin,hab ich auch!
Mache meine Bremsen auch selber aber ich bin gelernter KFZler. wenns auch schon lange her ist.
Aber mußt schon wissen was Du tuhst,mein Meister damals sagte mir ich stehe immer mit einem Fuß im Gefängnis!

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von mkew6163

Hallo,

mein Tipp-kauf Dir ein gutes "Ich helf mir Selber-Handbuch"für Dein Auto.
Da steht alles genau drin,hab ich auch!
Mache meine Bremsen auch selber aber ich bin gelernter KFZler. wenns auch schon lange her ist.
Aber mußt schon wissen was Du tuhst,mein Meister damals sagte mir ich stehe immer mit einem Fuß im Gefängnis!

Gruß Mike

dein meister hat vollkommen recht...😉

Deine Antwort