Bremsen verschleißen zu schnell
Hallo Leute,
bin neu hier registriert, aber schon länger aktiv am lesen für viele Themen des Dicken, dafür erst mal ein Danke 😁
Nun zu meinem Problem wozu ich nichts finden konnte:
Meine Brembeläge an der HA verschleißen zu schnell.
Nach ca. 20.000 km sind die Beläge hinten runter.
Der Dicke hat aktuell ca 237 Tkm drauf. Habe den Wagen bei 191. Tkm vor 2 Jahren von einem Verwandten abgekauft, der den erst bei ca. 180 Tkm nur für den Urlaub gekauft hatte. Er hatte auch sofort die vorderen Bremsen gewechselt und diese sind immer noch sehr gut! Ich würde sagen mehr als 60%. Musste dann nach dem Kauf bei 193 Tkm die hinteren Beläge wechseln und einmal komplett bei ca. 215 Tkm.
Es waren bei beiden ATE Bremsen!
Nun meine Frage: Wieso dieser hoher Verschleiß hinten und was kann ich dagegen tuen?
Bin schon am verzweifeln, denn so ein schneller Verbrauch kann doch nicht sein hinten oder irre ich mich?
Sorry für die Geschichte vom Wagen, ich wusste nicht wie ich sonst diese Informationen euch vermitteln könnte 🙂
Ich weiß nicht ob man es sehen kann, aber es handelt es sich um einen 3.0 TDI Limo Bj 2005.
Danke!
60 Antworten
Zitat:
@Arne199025 schrieb am 25. Februar 2018 um 03:21:04 Uhr:
Hallo, habt ihr mittlerweile rausbekommen woran es lag? Habe das selbe Problem!
Fahre einen 3.0 quattro 232 PS mit Elektrischehandbremse und nach knapp 20.000 sind die ATE Klötze wech!Gruß Arne
das ist wenig,
ich habe jetzt knapp 40tkm und denke 5 werden die noch halten.