ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremsen VA

Bremsen VA

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 17:29

Moin zusammen. Es ist soweit mein dicker braucht vorn neue Bremsen. Die Frage ist welche sind gut und bezahlbar? Welche Größe von Scheiben sollte man einbauen? Audi A6 Avant 2.7 biturbo Allrad mit Tiptronic 2002 Bj mit BES Motor. Vielen Dank

Ähnliche Themen
24 Antworten

Fragen über Fragen.

Ich stelle dann mal eine Gegenfrage : Willst Du auf etwas größeres umrüsten?

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 20:35

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 6. Februar 2021 um 17:41:33 Uhr:

Fragen über Fragen.

Ich stelle dann mal eine Gegenfrage : Willst Du auf etwas größeres umrüsten?

Weiß ich nicht so genau, kostet ja garantiert das doppelte oder?

Etwas mehr Info‘s wären schon gut!?

Wie ist der Fahrstil?

Soll Sie nur funktionieren oder besser sein?

Serienteile oder Tuningteile?

Alles eine Frage des gewünschten Equipments.

Es gibt da sehr gute Sachen, die auch nicht so extrem teuer sind.

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 23:33

Zitat:

@supramkIII schrieb am 6. Februar 2021 um 22:15:45 Uhr:

Etwas mehr Info‘s wären schon gut!?

Wie ist der Fahrstil?

Soll Sie nur funktionieren oder besser sein?

Serienteile oder Tuningteile?

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 23:35

Fahre meistens ziemlich zügig. Was besseres aber bezahlbares wäre wünschenswert. Lg

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 23:35

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 6. Februar 2021 um 22:16:39 Uhr:

Alles eine Frage des gewünschten Equipments.

Es gibt da sehr gute Sachen, die auch nicht so extrem teuer sind.

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 23:36

Kannst du mir ein paar Infos zukommen lassen? Soll gut bremsen, haltbar und nicht Millionen kosten. Lg

Zügige Fahrweise, besser und bezahlbar.

RS6 Bremse auf der VA + HA.

Zitat:

@supramkIII schrieb am 7. Februar 2021 um 00:23:46 Uhr:

Zügige Fahrweise, besser und bezahlbar.

RS6 Bremse auf der VA + HA.

Noch teurer geht's ja wohl kaum noch :D

Zitat:

@Biene2.7 schrieb am 6. Februar 2021 um 17:29:16 Uhr:

Moin zusammen. Es ist soweit mein dicker braucht vorn neue Bremsen. Die Frage ist welche sind gut und bezahlbar? Welche Größe von Scheiben sollte man einbauen? Audi A6 Avant 2.7 biturbo Allrad mit Tiptronic 2002 Bj mit BES Motor. Vielen Dank

Witzig. Das Ding als Handschalter steht (leider immer noch) in meiner Garage.

Wenn du Serie lässt, machst du mit ATE nix falsch. Gibt auch noch von anderen Herstellern etwas griffigere Varianten.

Ansonsten wäre der nächste Step auf ne 345 Scheibe mit nem S5 Einkolbensattel zu gehen.

Oder gleiche Scheibe aber 4Kolbensattel vom S5. Die genannten Varianten passen bis auf die Bremsschläuche p&p.

Ich würde unabhängig davon was du verbaust mal schauen das du die Bremsbelüftung vom Phaeton kriegst. Hauptproblem der Bremse ist nämlich fehlende Kühlung.

Wenn du möchtest kannst du mir per PN deine Emailadresse schicken. Dann lasse ich dir ein PDF zukommen wo alles drinsteht was möglich ist.

Ich hatte beim Kauf bereits die Phaeton Bleche an der VA und auf der HA den 302 mm Umbau und war trotzdem mit der Bremsleistung bzw. mit der Ausdauer der Bremse unzufrieden

Also mehr als zufriedenstellend bei mir war vorne die S5 kombi mit Phaeton und Radhausschalen vom RS6, sowie hinten die RS6 bremse mit 335 Scheiben vom A8.

Das verzögert dann schon ziemlich gut für Auditeile.

Was natürlich keine Garantie ist da man jede Bremse an und übers Limit bekommt.

@ Fatjoe

Das hört sich nach einer sehr guten Kombi an ;-)

Zumal die RS6 Teile für die HA nicht viel kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen