Bremsen VA Mondeo MK1

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo liebe Schrauber-Gemeinde.

Habe wahnsinnige Bremsenprobleme bei meinem MK1 1,6l 90PS.
Alle paar Tausend KM bekomme ich ein extremes rütteln beim bremsen in das Lenkrad. Habe beim wechsel der Scheiben und Klötze alles Peinlichst genau gereinigt und entrostet aber nach etwa 1500 KM wieder das gleiche Problem. Also gut dachte, alles komplett erneuern, Radlager, Querlenker, Stabis, Domlager, Bremsen. Nun nach 1500 KM etwa, das gleiche Spiel🙁. Habe jetzt den Verdacht das die Kolben vorne nicht richtig arbeiten, der linke hat sich auch relativ schwer zurück drücken lassen. Kann es damit zusammen hängen? Wenn ja, bekommt man die Kolben wieder leicht gängiger, oder muß ich die kompletten Sattel Tauschen? Oder liegt hier eventuell noch ein anderes Problem vor? Wäre über jeden Tip dankbar bin mit meinem Latain am ende😕

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olismondeo

Habe mit Ebaymüll ja auch nicht pauschal alle Teile bei Ebay gemeint. Mir ist sehrwohl bewußt, dass es dort auch hochwertige Artikel gibt. Jemand der ein bisschen differnzieren kann, der weiss auch was ich meine. Aber scheinbar geht es in diesem Forum immer weniger um fachliche Sachverhalte, als um das korregieren fremder Rechtschreibfehler, sowie das erörtern der Wortwahl zu bestimmten Themen. Soll ich statt Ebaymüll besser Fernostschrott schreiben? Oder ist das auch unerwünscht?

erwünscht sind aussagen die auch der letzte "dumme" versteht...wenn du von ebaymüll redest, kommt der user hans otto das erst mal her..liest das und denkt sich er kann nix bei ebay kaufen, alles schrott!

und deine besagten fernostartikel findest du so gut wie garnicht mehr in der bucht..das kann sich kein händler mehr erlauben bei der konkurenz...dann wäre er in null komma nichts weg vom fenster und kann den laden dicht machen.

im übrigen sind die meisten günsigen bremsen bei ebay von NK und das ist sehr wohl ein ordenlicher hersteller mit vernünftiger qualität.

Deine Antwort