Bremsen Umbau vorn Q5/A4 B8/A5 von 320 auf 345
Hi, habe jetzt als ich die Sq5 Bremse nachgerüstet habe und auf der Suche nach etwas innenbelüfteten für hinten bin, einen super günstige und gute Variante für vorn im Netz gefunden. Mann kann den Bremssattelträger vom S4 B8 (8T0 615 125 A) mit dem normalen Bremssattel von der 320 Bremse kombinieren und eine 345x30 montieren. Also günstiger kommt man nicht zu einer größere Bremse.
Also wenn es interessiert....
Beste Antwort im Thema
Hi, habe jetzt als ich die Sq5 Bremse nachgerüstet habe und auf der Suche nach etwas innenbelüfteten für hinten bin, einen super günstige und gute Variante für vorn im Netz gefunden. Mann kann den Bremssattelträger vom S4 B8 (8T0 615 125 A) mit dem normalen Bremssattel von der 320 Bremse kombinieren und eine 345x30 montieren. Also günstiger kommt man nicht zu einer größere Bremse.
Also wenn es interessiert....
187 Antworten
Zitat:
@VerITaS1336 schrieb am 24. März 2016 um 12:04:50 Uhr:
Ok dann lieber diese, hab ich das richtig gelesen das man für den Umbau auf 345 theoretisch nur die Sattel Halter noch braucht?
Wichtig ist halt das man Original die 320x30 bremse hat egal ob fl oder VFL. Man brauch nur beim fl oder vfl unterschiedliche sattelhalter.
Dein Satz verwirrt mich
"Wichtig ist halt das man Original die 320x30 bremse hat egal ob fl oder VFL. Man brauch nur beim fl oder vfl unterschiedliche sattelhalter."
Wieso steht so alles da.
Es funktioniert nur bei der 320x30 Bremsanlage.
VFL Sattelhalter BDA 978 und 979
FL Sattelhalter BDA 1124
Ist doch ganz einfach und nicht verwirrend... 😁
Zitat:
@scarfaceno1 schrieb am 24. März 2016 um 12:24:47 Uhr:
Zitat:
@VerITaS1336 schrieb am 24. März 2016 um 12:04:50 Uhr:
Ok dann lieber diese, hab ich das richtig gelesen das man für den Umbau auf 345 theoretisch nur die Sattel Halter noch braucht?Ja, stimmt.
Und die größere Scheibe natürlich.Sattel und Belag bleibt.
Werde ich jetzt über Ostern auch machen.
Vielen Dank an Q5toto, der hier auf die TRW Halter hingewiesen hat.
Bei Audi kosten die fast das doppelte.
THX
Stell mal Bilder rein wenn du fertig bist. 😁