ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Bremsen

Bremsen

Kia Shuma
Themenstarteram 1. Februar 2021 um 14:09

hallo, ich fahre mitlerweile seit 4 Jahren einen Kia Shuma Automatik Bj. 2002(der Escort hats halt nicht mehr gepackt). Nun muß ich dem Koreaner die Bremssteine vorne wechseln. Nun meine Frage: werden die Bremskolben nur zurück gedrückt oder muß ich die zurück drehen?

Vielen Dank schon mal für Eure hilfreichen Antworten.

Gruß aus dem (verschneiten)Spreewald.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Gehe davon aus dass es nur zurück gedrückt wird vom Baujahr her.

Hast du mal die Belege bereits raus gebaut und sind an dem Kolben kleinen Noppen dran oder ist er von der Innenseite glatt?

Foto?

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 15:47

Hallo Dr.Maisenkaiser, vielen Dank für die Antwort.

Habe ich auch schon drann gedacht, mal nachzusehen, leider war der Frost schneller und jetzt der viele Schnee

(Fahrzeug steht im freien). Gott sei Dank habe ich nicht bis zum letzten Millimeter gewartet. Bischen Luft ist ja noch.

Daher lkann ich leider auch nicht mit einem Foto dienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen