ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Bremsen quitschen

Bremsen quitschen

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 13:41

Hallo,

kann mir jemand sagen was ich machen kann wenn die Bremsen so quitschen, dass es schon in den Ohren weh tut. Die Scheiben und die Belege wurden vor ca. 20Tkm gewechselt (von Werkstatt). Das ist nur nervig ohne ende *grrrrrr*

 

Gruß

Navi

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn die Beläge Qualmen sind sie zu 80% hin .

Die Beläge Verglasen da die Temp eindeutig zu hoch war .

Ja und das mit dem Scheiben wurde ja hier schon aus Fachkundiger Hand erklärt.

am 10. Oktober 2009 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Wenn die Beläge Qualmen sind sie zu 80% hin .

Die Beläge Verglasen da die Temp eindeutig zu hoch war .

Ja und das mit dem Scheiben wurde ja hier schon aus Fachkundiger Hand erklärt.

Jo..muss ich jetzt SOFORT die Bremsbeläge wechseln? Habe hier noch nee Bremsscheiben liegen mit Bremsbelägen, dachte mir die montiere ich nach paar Monaten erst ;)

Wenn die Bremswirkung merklich Schlechter ist ja .

Bremsen sie Normal dann nicht

am 10. Oktober 2009 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Wenn die Beläge Qualmen sind sie zu 80% hin .

 

Die Beläge Verglasen da die Temp eindeutig zu hoch war .

 

Ja und das mit dem Scheiben wurde ja hier schon aus Fachkundiger Hand erklärt.

Hab ich dir die fotos von den Greenstuff belägen nach paar hotlaps aufm Salzburgring schon mal gezeigt ^^

 

LOOOL die bremse hat sowas von versagt wahnsinn ^^ Hatte genau 3 runden spaß dann war ende gelände :o

 

Jetzt müssen 4Kolben her und 993Turbo scheiben :D:D

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Dann musst wohl oder übel nochmal zerlegen. Gangbar sind die Sättel schon oder?

Kannst mal versuchen die belagrückseite auch mit Kupferpaste ect zu schmieren.

Soll manchmal helfen wenn se die "Antiquitschpappe" nicht drauf haben.

Jo gangbar sind se...

Hm ja muss ich wohl wirklich nochmal zerlegen -.-

Naja dann muss sie erst mal noch mit quitschenden Bremsen weiter fahren...

Und die Lebkung ist glaub ich auch noch undicht muss den mal mit in die Arbeit nehmen und mal kompl. durch schauen :p

Naja danke erst mal... ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Wenn die Beläge Qualmen sind sie zu 80% hin .

Die Beläge Verglasen da die Temp eindeutig zu hoch war .

Ja und das mit dem Scheiben wurde ja hier schon aus Fachkundiger Hand erklärt.

Hab ich dir die fotos von den Greenstuff belägen nach paar hotlaps aufm Salzburgring schon mal gezeigt ^^

LOOOL die bremse hat sowas von versagt wahnsinn ^^ Hatte genau 3 runden spaß dann war ende gelände :o

Jetzt müssen 4Kolben her und 993Turbo scheiben :D:D

Alter Vader , Grenn Stuff Serien Nahe eben!!

Fahre derzeit die Red Stuff , werde aber auf Gelb Umbauen

am 10. Oktober 2009 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

 

 

Hab ich dir die fotos von den Greenstuff belägen nach paar hotlaps aufm Salzburgring schon mal gezeigt ^^

 

LOOOL die bremse hat sowas von versagt wahnsinn ^^ Hatte genau 3 runden spaß dann war ende gelände :o

 

Jetzt müssen 4Kolben her und 993Turbo scheiben :D:D

Alter Vader , Grenn Stuff Serien Nahe eben!!

 

Fahre derzeit die Red Stuff , werde aber auf Gelb Umbauen

Naja so sammelt jeder seine erfahrungen :rolleyes:

Die nächsten werden Ferodo oder Pagid RS im 993Turbo sattel :D:D

ich habe auch erst die Scheiben bei unserem A3 komplett gewechselt und keine Paste benutzt, kein Quietschen, bei unserem A4 hingegen habe ich nur eine seite hinten die gebrochenen neuen Bosch Bremsklötze ersetzt und da quietscht es jetzt höllisch beim Bremsen im unteren bereich, habe dort auch keine kupferpaste drin, muss ich mal machen .

Also:

 

Nicht originale Beläge von irgendwelchen Drittanbietern neigen tatsächlich manchmal zum Quietschen. Ich hatte es auch schon ein einziges Mal mit Erstausrüsterqualität, ansonsten nie mehr. Damals halfen nur originale VW-Beläge abhilfe (wobei sich dahinter auch nur ATE und Co verbirgt). Ansonsten verbau ich keine Billig-Beläge und hab auch keine Probleme. Der anti-Quietsch Belag auf der Rückseite des Belagträgers löst sich mit der Zeit immer auf. Darum alle Kontaktstellen am Belagträger einfetten, auch die Rückseite.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

 

Alter Vader , Grenn Stuff Serien Nahe eben!!

Fahre derzeit die Red Stuff , werde aber auf Gelb Umbauen

Naja so sammelt jeder seine erfahrungen :rolleyes:

Die nächsten werden Ferodo oder Pagid RS im 993Turbo sattel :D:D

beide Beläge sind Absolut das beste was ich kenne.

Ferodo DS3000 , ein absoluter Hammer

Ich hoffe bei den gelben das sie Ähnlich Funtzen . Wenn nicht kommen die Ferodo wieder rein.

am 26. Oktober 2009 um 21:44

LOOOL weiter oben im fred hab ich ja Bilder von gnadenlos verglühten Greenstuff Belägen gepostet.

Heute kam ein Anruf vom Händler der die an mich Verkauft hat (Bremsen-Heinz).

 

Das glaubt ihr jetzt nicht! Ich bekomm den kompl Kaufpreis der Beläge erstattet :D :D

 

Hab mir einfach mal gedacht frechheit siegt und spaßhalber nen Garantieantrag ausgefüllt.

Siehe da nach 8Wochen geld zurück :D

Meine Bremsen quitschen auch, aber nicht so wie bei euch da früher, sondern wenn ich anfange zu bremsen also nur bissi auf die bremse drücke.

das ist total kacke und peinlich, bei meinen anderen fahrzeugen war das nicht so, hab schon hinten die scheiben und beläge gewechselt (TRW) hat aber nicht aufgehört. :(

ich weiß wenn eisen auf eisen trifft quitscht das, aber doch nicht beim bremsen?

son gummiartiges quitschen? wenn du kurz die bremse trittst und der wagen verzögert? hab ich auch. stabilager gewchselt, aber brachte keine verbesserung. als nächstes sind die koppelstangen dran. da fangen die gummidichtungen wohl mit der zeit an zu quitschen.

am 1. April 2011 um 8:54

ne das was du meinst sind wohl eher die stabigummis auf der stabistange

http://picture.yatego.com/images/45476cf3a86609.9/tuleje_2_002.jpg

so sehen die aus, ok beim a3 bissi anders, wenn du die wechselst brauchst vermutlich auch neue halterungen. die runter zu bekommen ist easy, aber die neuen dann drauf nicht so :( aber möglich, hatte ich bei meinem alten 1.8 T gehabt, hab ich wegen tüv damals gemacht gehabt.

nene bei mir sind es eindeutig die bremsen, wenn ich nur leicht bremse quitschen die, wenn ich fest bremse dann nicht, hab aber kein bock als "vollbremsung" zu machen damit das nicht quitscht!

aber die hinteren hab ich schon erneuert und es hört sich eigentlich so an als obs die hinteren sind.

hab schon von einigen gehört vielleicht nen steinchen zwischen scheibe und belag, aber das klingt sehr komisch irgendwie :) der würde sich doch auch einfach abnutzen!

stein ist da zu 99% nicht drin... des würdest sehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen