Bremsen quietschen TT RS

Audi TT 8J

Moin, jepp, ich weiss...es gibt zu den quietschenden...Pardon...kreischenden Bremsen schon einen Thread. Mich würde aber interessieren, ob speziell von den RS Fahrern jetzt zur kalten Jahreszeit jemand das gleiche Problem hat.

Aktuell hat meiner 5500 km gelaufen und das Geräusch auf den letzten Metern, kurz vorm Stillstand, hört sich original wie "Eisen auf Eisen" an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die größere Bremsanlage des RS weniger anfällig für dieses Thema ist🙁.

Beste Antwort im Thema

ka was er fährt, vielleicht auch nen rs5, in dem forum hat er auch schon gepostet und den wagen als epic fail bezeichnet. wegen des lenkrades. im s4-forum vermisst er eine rückrufaktion wegen, natürlich, der wasserpumpe, im tt-rs testberichte-thread sagt er der rs sei kein leistungsstarkes standfestes fahrzeug. im ledersitze-thread finde ich auch ne reihe postings. dann noch ein paar wo andere leute angepflaumt werden die gewisse extras als teuer bezeichnet haben. sowie nen thread wo es um den lahmen r8 geht. sorry, aber den track record an hilfreichen oder fundiert sachlichen diskussionsbeiträgen hält firebirth2 jetzt nicht gerade.

ich würde sagen wenn er seine eigenen argumente ernst nimmt wird er wohl keinen audi fahren. da das geld (zumindest der anderen) auch keine rolle zu spielen scheint hätte ich fast gesagt nen bugatti veyron, aber der hat ja ne wasserpumpe von vw...

1766 weitere Antworten
1766 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

ne, nen Beruf 😉

na dann mach mal nen Angebot 😁 😁 😁 😁

das machen meine Kunden, nicht ich 🙁

Zitat:

Zitat:

na dann mach mal nen Angebot 😁 😁 😁 😁

Also Darsteller/Modell oder was?

Zitat:

Zitat:

Also Darsteller/Modell oder was?

nö, ich betreibe ein Werbefotostudio

Die Bremsanlage hat echt ne Auszeichnung verdient.

Keine kann schneller Beläge fressen. Aber gegen das Quitschen hilft doch was ganz billiges:

http://steffi-luka.com/wp-content/uploads/2011/04/earplugs.jpg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Aber gegen das Quitschen hilft doch was ganz billiges:

hilft nicht, der motorsound soll ja noch durchkommen.

Es gibt doch selektive Gehörschutz, da werden nur bestimmte Frequenzen gedämpft.
Wenn man die hohen rausfilter, dann entfällt das Quitschen und der dumpfere Motorsound bleibt erhalten. Alternativ per Antischall mit nem Kopfhörer.

Aber nun zurück zum Vorspung durch (Brems)Technick

der fall ist seit heute morgen bei audi als vorstandsanliegen deklariert, aber noch nicht bearbeitet. was ja erstmal egal ist, hauptsache ich bin wieder einen kleinen schritt weiter. natürlich hat audi auch dazu wieder keine mail-antwort geschickt. also selbst wenn sich etwas im sinne des kunden tut, wird der darüber nicht informiert. komisches system. vielleicht liegts aber auch an mir, ich schätze ja mal, dass im audi-cms bei mir mittlerweile das querulanten-flag gesetzt ist, vielleicht unterdrückt das sowas 😁

die autobild hat heute geantwortet und gesagt sie hätten bei audi angefragt und würden jetzt auf stellungnahme warten.

von der sportauto hab ich noch nichts gehört, muss ich sonst am montag mal anrufen und gucken ob ich den herrn an die leitung kriege, der die fälle letztes jahr betreut hat.

erstmal Hallo,

ich bin hier im Forum zwar schon eine Weile angemeldet, war aber bisher nicht wirklich aktiv. Das muss ich aber jetzt ändern 🙂
Ich hab meinen TT RS seit letzter Woche Freitag, gute 300 Kilometer drauf und das gequietsche meldet sich auch schon zu Wort. Zwar nicht immer, aber so ein bis zweimal am Tag doch deutlich zu hören.

Vielleicht gibt's ja doch irgendwann mal ne Abhilfe ...

Gruß
Mathias

Zitat:

Original geschrieben von DerHias

erstmal Hallo,

ich bin hier im Forum zwar schon eine Weile angemeldet, war aber bisher nicht wirklich aktiv. Das muss ich aber jetzt ändern 🙂
Ich hab meinen TT RS seit letzter Woche Freitag, gute 300 Kilometer drauf und das gequietsche meldet sich auch schon zu Wort. Zwar nicht immer, aber so ein bis zweimal am Tag doch deutlich zu hören.

Vielleicht gibt's ja doch irgendwann mal ne Abhilfe ...

Gruß
Mathias

Melde dich gleich bei den besagten Stellen wie AMS, Autobild und so weiter damit endlich mal Druck auf Audi kommt

Zitat:

Melde dich gleich bei den besagten Stellen wie AMS, Autobild und so weiter damit endlich mal Druck auf Audi kommt

Hallo Combattent,

irgendwie ist mir da einfach der Aufwand zu groß... ich weiß, dass man das bei nem Auto in der Preisklasse nicht so hinnehmen sollte... aber irgendwie macht das Auto sonst soviel Spaß (und das obwohl ich ja noch am Einfahren bin..), dass ichs mir deswegen irgendwie auch nicht vermiesen will...

Gruß

Mathias

Zitat:

Original geschrieben von DerHias

Zitat:

Hallo Combattent,
irgendwie ist mir da einfach der Aufwand zu groß... ich weiß, dass man das bei nem Auto in der Preisklasse nicht so hinnehmen sollte... aber irgendwie macht das Auto sonst soviel Spaß (und das obwohl ich ja noch am Einfahren bin..), dass ichs mir deswegen irgendwie auch nicht vermiesen will...
Gruß
Mathias

es hat nichts mit vermießen zu tun, aber je mehr Leute sich melden, desto mehr Druck bekommt Audi. Dies hat zur Folge das wir entweder alle Verklagt werden oder sich mal was tut.

Spaß hast du doch dennoch am Auto und so eine Mail tut nicht weh zu schreiben und zu kopieren 😉

habt ihrs alle schon gelesen? Aktuelle Auto Bild Sportscars: Vergleichstest BMW 1er M, Porsche Cayman R und TT RS. Tja, welche Bremse hat wohl die Grätsche gemacht? Ja, ja, natürlich nur auf der bösen Rennstrecke! Ich lach mich tot.

Mal wieder was Neues von der Audi Front;
mein Wagen steht noch immer im Analysezentrum Mülheim. Anscheinend hat der Außendienstmitarbeiter aus Ingolstadt nach erfolgter Reperatur den Wagen begutachtet und festgestellt, daß die Radlager leichte Schwankungen aufweisen. Also werden die jetzt ebenfalls noch ausgetauscht, was jetzt die Asulieferung erneut verzögert. Mein Händler meinte, die machen das, weil ich bei einer erneuten Beanstandung den Wagen schon wandeln könnte, da das dann das 3. Mal bereits wäre und das Risiko will Audi natürlich nicht eingehen.
Also ich halte euch auf dem Laufenden.

P.S.: @Starnberg, war doch klar. Das war ja schon in anderen Test bestätigt worden, dass die Bremse Schund ist im Vergleich zu wesentlich billigeren Fahrzeugen. Ich werde mir die Auto Bild Sportscars auch gleich mal holen.

Zitat:

Original geschrieben von WKR Starnberg

habt ihrs alle schon gelesen? Aktuelle Auto Bild Sportscars: Vergleichstest BMW 1er M, Porsche Cayman R und TT RS. Tja, welche Bremse hat wohl die Grätsche gemacht? Ja, ja, natürlich nur auf der bösen Rennstrecke! Ich lach mich tot.

hab jetzt keinen bock nochmal dafür zur tanke zu fahren, sag mal was so in etwa passiert ist 🙂 wie lange hat sie denn gehalten und was sagt der redakteur dazu?

Zitat:

Original geschrieben von cabal666

Das war ja schon in anderen Test bestätigt worden, dass die Bremse Schund ist im Vergleich zu wesentlich billigeren Fahrzeugen.

nichtsdestotrotz muss man audi ja wieder mal extreme ungeschicklichkeit unterstellen, denn wenn zufälligerweise immer autos zum test gehen, die die werksangaben unterbieten, dann sollte es ja auch möglich sein, dass der testwagen zufälligerweise schon die luftleitbleche und passende beläge verbaut hat.

die teile können ja sogar nach 5tkm hinüber sein, nur den test müssten sie durchstehen. dass man die nachweislich unbrauchbare bestückung rausgibt ist schon selten dämlich. aber mir passts gerade ganz gut ins konzept 🙂

Deine Antwort