Bremsen quietschen TT RS
Moin, jepp, ich weiss...es gibt zu den quietschenden...Pardon...kreischenden Bremsen schon einen Thread. Mich würde aber interessieren, ob speziell von den RS Fahrern jetzt zur kalten Jahreszeit jemand das gleiche Problem hat.
Aktuell hat meiner 5500 km gelaufen und das Geräusch auf den letzten Metern, kurz vorm Stillstand, hört sich original wie "Eisen auf Eisen" an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die größere Bremsanlage des RS weniger anfällig für dieses Thema ist🙁.
Beste Antwort im Thema
ka was er fährt, vielleicht auch nen rs5, in dem forum hat er auch schon gepostet und den wagen als epic fail bezeichnet. wegen des lenkrades. im s4-forum vermisst er eine rückrufaktion wegen, natürlich, der wasserpumpe, im tt-rs testberichte-thread sagt er der rs sei kein leistungsstarkes standfestes fahrzeug. im ledersitze-thread finde ich auch ne reihe postings. dann noch ein paar wo andere leute angepflaumt werden die gewisse extras als teuer bezeichnet haben. sowie nen thread wo es um den lahmen r8 geht. sorry, aber den track record an hilfreichen oder fundiert sachlichen diskussionsbeiträgen hält firebirth2 jetzt nicht gerade.
ich würde sagen wenn er seine eigenen argumente ernst nimmt wird er wohl keinen audi fahren. da das geld (zumindest der anderen) auch keine rolle zu spielen scheint hätte ich fast gesagt nen bugatti veyron, aber der hat ja ne wasserpumpe von vw...
1766 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 2xtreme
Nummer 1😁PS:kleines update: meine Rubbeln nach HH, ist nach wie vor vorhanden nur der Bereich verschiebt sich und langsam kommen wieder silbrig glänzende stellen zum Vorschein. Die Scheiben sind ja komplett blau verfärbt gewesen.
Nummer 2!
Wird immer schlimmer mit dem rubbeln... Noch 2tkm und die Scheiben sind fertig..... 😉 weiß auch keinen Rat
Zitat:
Original geschrieben von matt mcbell
Wenn's stimmt, schließlich ist der Wahrheitsgehalt solcher Schilderungen schwer prüfbar.
klar, so ist halt das internet, aber es sind grossteils leute, die schon etwas länger hier im forum sind, tatsächlich einen rs fahren und auch vorher schon die möglichkeit gehabt hätten böse unwahrheiten über audi zu behaupten. so gesehen ist imo die wahrscheinlichkeit gering, dass das alles eine verschwörung ist.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
so gesehen ist imo die wahrscheinlichkeit gering, dass das alles eine verschwörung ist.
Höchstens eine Verschwörung des kleinsten gemeinsamen Nenners 😁
Ähnliche Themen
@ alle TT RS-Fahrer (egal ob mit oder ohne Bremsprobleme):
Bitte führt einmal folgendes Experiment durch und berichtet kurz über Eure Erfahrung: Stoppt bitte den Wagen in einer leichten Schräge, sodass die „Schnauze“ des Fahrzeugs „bergauf“ blickt. Dabei bitte NICHT die Handbremse betätigen - logischerweise muss in diesem Zustand die Bremse mindestens leicht betätigt werden, damit das Fahrzeug nicht rückwärts rollt. In diesem Zustand bitte einmal kurz und KRÄFTIG die Bremse treten und unmittelbar danach die Bremse vollständig frei geben, sodass (eigentlich) das Fahrzeug sofort langsam zurück rollen müsste.
Was passiert; rollt Euer Fahrzeug zurück oder verkeilt sich die Bremse?!?
HGM
Hi, das ist kein verkeilen der Bremse
sondern ein kostenloses Extra von Audi
quasi eine berganfahrhilfe, damit das Auto
bein berganfahren nicht zurück rollt.
Also alles i.O.
Ich bin immer noch voll überzeugt von meinem TT RS
Zitat:
Original geschrieben von mar_smi
@ alle TT RS-Fahrer (egal ob mit oder ohne Bremsprobleme):Bitte führt einmal folgendes Experiment durch und berichtet kurz über Eure Erfahrung: Stoppt bitte den Wagen in einer leichten Schräge, sodass die „Schnauze“ des Fahrzeugs „bergauf“ blickt. Dabei bitte NICHT die Handbremse betätigen - logischerweise muss in diesem Zustand die Bremse mindestens leicht betätigt werden, damit das Fahrzeug nicht rückwärts rollt. In diesem Zustand bitte einmal kurz und KRÄFTIG die Bremse treten und unmittelbar danach die Bremse vollständig frei geben, sodass (eigentlich) das Fahrzeug sofort langsam zurück rollen müsste.
Was passiert; rollt Euer Fahrzeug zurück oder verkeilt sich die Bremse?!?
HGM
Zitat:
Original geschrieben von Lucky 1964
das ist (...) ein kostenloses Extra (...) eine berganfahrhilfe
Meinst, dass es bei allen RS verbaut ist, ob als Sonderaustattung bestellt oder nicht?
Ahhhh; Danke für den Hinweis! Habe meinen extra ohne den Assitenten bestellt, da ich kein Fan davon bin. Werden alle TT RS immer mit diesem Assistenten ausgeliefert?
habe gerade nochmals nachgesehen und bin etwas verwirrt,
da es doch einen Berganfahrassistenten zum konfigurieren
gibt. Ich den aber auch nicht bestellt habe und es trotzdem
funktioniert...
das 'problem' haben wir glaube ich alle, hab den assi auch bekommen ohne ihn geordert zu haben, denke mal bei dem minibetrag auf der preisliste ist es audi zuviel arbeit den mal rein und mal rauszukonfigurieren.
Zitat:
das 'problem' haben wir glaube ich alle, hab den assi auch bekommen ohne ihn geordert zu haben, denke mal bei dem minibetrag auf der preisliste ist es audi zuviel arbeit den mal rein und mal rauszukonfigurieren.
Ich würd eher sagen, KUNDENVERATSCHE !
Stell dir mal vor, du bezahlst den "Minibetrag" und liest hier mit 😉
Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, würd ich jetzt Fahrad fahren.
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
dann hast du maximal 1 promille für dein auto zuviel gezahlt. denke mal wenn die leute ihre prozente vergleichen würden wäre der aufschrei grösser 🙂
Zitat:
dann hast du maximal 1 promille für dein auto zuviel gezahlt. denke mal wenn die leute ihre prozente vergleichen würden wäre der aufschrei grösser 🙂Zitat:
:-)
Zitat:
Ich würd eher sagen, KUNDENVERATSCHE !
Stell dir mal vor, du bezahlst den "Minibetrag" und liest hier mit 😉Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, würd ich jetzt Fahrad fahren.
Vollkommen richtig, genauso fühle ich mich, weil ich den Assi bestellt habe.
Eine gute Gelegenheit am "Check-in-Desk" in Nerckarsulm zu testen, wie lange der/die Audi-Mitarbeiter/in höflich bleibt, wenn ich für diese unseriöse Aufpreispolitik so lange Ersatz fordere bis ich ihn bekomme 😁