Bremsen quietschen TT RS
Moin, jepp, ich weiss...es gibt zu den quietschenden...Pardon...kreischenden Bremsen schon einen Thread. Mich würde aber interessieren, ob speziell von den RS Fahrern jetzt zur kalten Jahreszeit jemand das gleiche Problem hat.
Aktuell hat meiner 5500 km gelaufen und das Geräusch auf den letzten Metern, kurz vorm Stillstand, hört sich original wie "Eisen auf Eisen" an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die größere Bremsanlage des RS weniger anfällig für dieses Thema ist🙁.
Beste Antwort im Thema
ka was er fährt, vielleicht auch nen rs5, in dem forum hat er auch schon gepostet und den wagen als epic fail bezeichnet. wegen des lenkrades. im s4-forum vermisst er eine rückrufaktion wegen, natürlich, der wasserpumpe, im tt-rs testberichte-thread sagt er der rs sei kein leistungsstarkes standfestes fahrzeug. im ledersitze-thread finde ich auch ne reihe postings. dann noch ein paar wo andere leute angepflaumt werden die gewisse extras als teuer bezeichnet haben. sowie nen thread wo es um den lahmen r8 geht. sorry, aber den track record an hilfreichen oder fundiert sachlichen diskussionsbeiträgen hält firebirth2 jetzt nicht gerade.
ich würde sagen wenn er seine eigenen argumente ernst nimmt wird er wohl keinen audi fahren. da das geld (zumindest der anderen) auch keine rolle zu spielen scheint hätte ich fast gesagt nen bugatti veyron, aber der hat ja ne wasserpumpe von vw...
1766 Antworten
Hier ist keiner zickig, höchstens genervt, weil ich das Gefühl habe, von Audi nicht ganz Ernst genommen zu werden.
Für alle, die das Problem auch haben, mein
Ansprechpartner bei Audi in Ingolstadt ist ein Herr Seehofer,
Tel. 0800 28347 378 423.
Lasst Euch direkt zu dem Herrn verbinden und erklärt ihm, welche Probleme Ihr habt. Ich denke mal, es wäre sehr gut, wenn die merken, dass das kein Einzelfall ist.
Versteh ich schon, dass du genervt bist. Brauchst nicht glauben, dass es mir mit meinem besser geht. Hab grad ends die Probleme mit meinen Barracuda Felgen. Wenn ich Glück habe, dann ist ab morgen alles ok, auch TÜV. Also drückt mir die Daumen.
Außerdem war ich heut bei Audi (eben nicht direkt in IN), weil ich ein eigenartiges Motorgeräusch habe. Und was sagen die mir? Sie wissen selber nicht, was das is! Ich müsste das Auto mehrere, ja mehrere Tage dort lassen ( ich sterbe ohne mein Auto ) weil die den Motor zerrlegen, ein Teil wechseln, wieder zam bauen und dann schaun, ob es weg is. Wenn nicht, dann alles wieder von vorn. Toll oder?
Sie sagen mir zwar, dass am Motor nix passieren kann, aber lustig is das trotzdem nicht. Hab zwar Garantie, aber trotzdem scheisse.
Zitat:
Original geschrieben von tt-runner
weil ich ein eigenartiges Motorgeräusch habe.
was ist denn eigenartig?
Das Motorgeräusch?
Wenn der Motor warm ist, dann is in fast regelmäßigem Abstand ein quietschen im Motorraum zu hören.
Sie tippen auf irgendeinen Riemen im Motor. Wissen es aber selber nicht genau.
Ähnliche Themen
toll, bei mir quietscht es auch seit heute. hoffe eigentlich auf die lichtmaschine, werde morgen mal zum 🙂 wenn ich's zeitlich schaffe.
zumindest ändert sich das geräusch beim fahren bzw. stehen nicht, weshalb ich eher nicht glaube, dass es der motor ist, da sollte es ja in abhängigkeit der drehzahl anders klingen. wüsste jedenfalls nicht, welches teil sich im motor immer konstant schnell drehen sollte.
sag mal bescheid wenn sie was gefunden haben.
Ojeeeeeeeeeeeeeee................
Wenn man Gas gibt, ändert sich nix an dem Geräusch. Is wie gesagt auch nur, wenn er etwas Temperatur hat.
Die haben da mit so nem Ding ........... keine Ahnung........... wie nem Stethoskop rein gehört und darauf hin gesagt, es is was am Motor. Das war ein "Fachmann" für Geräusche von Audi...........tzzzzzzzzzzzzz.
Bin mal gespannt, was es bei dir is.
Leute, langsam krieg ich Zweifel, ob das Auto wenigstens halbwegs fertig entwickelt war, bevor es ausgeliefert wurde. Der TT RS verkauft sich nicht so arg gut, und wenn ich jetzt hier lese, wie viele Käufer schon Probleme haben ...
Bei mir gabs nicht nur den Ärger wegen der Bremsen, das Lenkgetriebe musste auch schon getauscht werden, wegen eines Knarzgeräusches im Innenraum (das hab ich hier doch auch schon mal gelesen).
Zitat:
Original geschrieben von WKR Starnberg
Leute, langsam krieg ich Zweifel, ob das Auto wenigstens halbwegs fertig entwickelt war, bevor es ausgeliefert wurde. Der TT RS verkauft sich nicht so arg gut, und wenn ich jetzt hier lese, wie viele Käufer schon Probleme haben ...
Bei mir gabs nicht nur den Ärger wegen der Bremsen, das Lenkgetriebe musste auch schon getauscht werden, wegen eines Knarzgeräusches im Innenraum (das hab ich hier doch auch schon mal gelesen).
Hier mal ein kleiner Auszug aus meiner Mängelliste:
1. Bremse quietschen und machen mich fast Wahnsinnig
2. Wassereinbruch in beiden Blinkergläser der Seitenspiegel
3. Navi funktioniert nicht einwandfrei ( Routenführung beginnt nicht automatisch bei Ziel übernehmen )
4. Sitzreklamation ( Seitenwange Fahrerseite wird auf Kulanz gewechselt )
5. Probleme beim einlegen des ersten Ganges ( passiert sehr oft das der 3. Gang eingelegt ist )
Aber sonst macht mir mein RS einen höllen Spass.
derzeit scheint mir das geheule temperaturbedingt zu sein. wenn der motor kalt ist ist ruhe, wenn er langsam warm wird heult was rum und wenn ich die 90°-marke hinter mir gelassen habe ist es kaum noch zu hören. hab jetzt nen termin für juli, erster verdacht war riementrieb/klimakompressor/lichtmaschine.
schaun ma mal, hab ja noch ein paar wochen zum testen und zum reproduzieren des maximalgeheules 😉
Zitat:
Original geschrieben von UBoxster
1. Bremse quietschen und machen mich fast Wahnsinnig
2. Wassereinbruch in beiden Blinkergläser der Seitenspiegel
3. Navi funktioniert nicht einwandfrei ( Routenführung beginnt nicht automatisch bei Ziel übernehmen )
4. Sitzreklamation ( Seitenwange Fahrerseite wird auf Kulanz gewechselt )
5. Probleme beim einlegen des ersten Ganges ( passiert sehr oft das der 3. Gang eingelegt ist )Aber sonst macht mir mein RS einen höllen Spass.
Punkt 1-4 hat nichts speziell mit dem TT RS zu tun 😁
Ich bekommm sooooooooooo das kotzen, ich hasse Gott und die Welt.........!
Hatte ja die Barracuda Felgen drauf mit 20 Distanzscheiben. Dauraufhin hat er mir ständig bei 120 km/h ausgeschlagen. Ich fuhr deshalb insgesamt ca 500km zu dem Felgenverkäufer und die schraubten wieder dran rum. Gestern sollte ich ihnen das Auto bis heute dort lassen, sie würden alles kontrollieren und dann auch gleich zum Tüv fahren. Und dann: 'Das Auto lief 1a, sie haben das Problem in den Griff bekommen ABER der fuck Tüv gibt auf jeglichen neuen Felgen beim RS kein Gutachten! Begründung: Das Fahrzeug ist so neu, dass es so was noch nicht gibt.
Is doch der Hammer, ich hätt heulen können. Da fährt man das geilste Auto der Nation, in ner hammer Farbe und dann so was............
PS. Der Chef (also der Verkäufer) hat sein Fett auch abbekommen.
Bisher ca. 1.500km abgespult ohne jeglich Probleme.
Kein Klappern oder Knartzen trotz Ost-Strassen und Pflastersteine🙂.
Zitat:
Original geschrieben von SnipSniper
Bisher ca. 1.500km abgespult ohne jeglich Probleme.
Kein Klappern oder Knartzen trotz Ost-Strassen und Pflastersteine🙂.
Womit ?