Bremsen quietschen TT RS

Audi TT 8J

Moin, jepp, ich weiss...es gibt zu den quietschenden...Pardon...kreischenden Bremsen schon einen Thread. Mich würde aber interessieren, ob speziell von den RS Fahrern jetzt zur kalten Jahreszeit jemand das gleiche Problem hat.

Aktuell hat meiner 5500 km gelaufen und das Geräusch auf den letzten Metern, kurz vorm Stillstand, hört sich original wie "Eisen auf Eisen" an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die größere Bremsanlage des RS weniger anfällig für dieses Thema ist🙁.

Beste Antwort im Thema

ka was er fährt, vielleicht auch nen rs5, in dem forum hat er auch schon gepostet und den wagen als epic fail bezeichnet. wegen des lenkrades. im s4-forum vermisst er eine rückrufaktion wegen, natürlich, der wasserpumpe, im tt-rs testberichte-thread sagt er der rs sei kein leistungsstarkes standfestes fahrzeug. im ledersitze-thread finde ich auch ne reihe postings. dann noch ein paar wo andere leute angepflaumt werden die gewisse extras als teuer bezeichnet haben. sowie nen thread wo es um den lahmen r8 geht. sorry, aber den track record an hilfreichen oder fundiert sachlichen diskussionsbeiträgen hält firebirth2 jetzt nicht gerade.

ich würde sagen wenn er seine eigenen argumente ernst nimmt wird er wohl keinen audi fahren. da das geld (zumindest der anderen) auch keine rolle zu spielen scheint hätte ich fast gesagt nen bugatti veyron, aber der hat ja ne wasserpumpe von vw...

1766 weitere Antworten
1766 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

von Tarox:

1069 € pro Scheibe,ohne Zulassung ??

Movit,

ja ist wohl gut,aber was die für Preise bei den Scheiben aufrufen?

da ist Brembo,die Neuentwicklung für den TTRS ja noch richtig billig,550 € Stück,

ist Richtig, aber hält halt net weil zu viel Wärme die nicht abgeführt wird...

Also ich habe jetzt die letzten 3.000km gute Erfahrung mit den Originalkomponenten, den Luftleitblechen von Audi UND ohne Abschirmbleche gemacht. Ok, Quitschen tun sie beim ranrollen an die Ampel -> halt "ordentlich" bremsen.

"Regenfading" ist, trotz fehlender Abschirmbleche, bisher nicht aufgetreten.

Gruss
fan342

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Lucky 1964

... knapp -10° C und meine quietscht nicht und bremst gut !!
Hab wohl die einzige TT RS Bremse ohne Probleme !!!
Wenn dir die Karre auseinander fallen würde, DU würdest immer noch sagen: das ist von AUDI so gewollt 😁😁😁😎

... ne für mich ist einfach nichts wo nichts ist und vielleicht liegt es ja an den Felgen, fahre 18 Zöller

original Serien Felgen...

Hier schreiben ja nur die Problemkinder .... und meiner hat 25.500 km noch keine ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Wenn dir die Karre auseinander fallen würde, DU würdest immer noch sagen: das ist von AUDI so gewollt 😁😁😁😎

... ne für mich ist einfach nichts wo nichts ist und vielleicht liegt es ja an den Felgen, fahre 18 Zöller
original Serien Felgen...
Hier schreiben ja nur die Problemkinder .... und meiner hat 25.500 km noch keine ...

Lass mich mal fahren, dann zeig ich dir das Quietschen und sicher auch den Rest was die Bremse so kann 😁

( abgesehen von dem eigentlich guten Bremsen )

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

ich glaub euch allen irgendwie nicht, das ihr den RS auch mal die Sporen gebt.

Habt ihr keine V-Max-Aufhebung drinnen? Das könnte erklären warum sie schonmal länger halt als bei denen die 280 km/h fahren dürfen

daran wirds liegen,meine sind schon länger im Eimer,und ich suche nach einer alternative,Ultimot in Berlin ist mir zu teuer

gehöre wohl auch zu den wenigen die keine Probleme haben!

hab die vmax aufhebung bin von meinen 11000km den größten Teil auf der Landstraße und Autobahn gefahren, quietschen hab ich nur ab und zu und das nur wenn ich ganz leicht die bremse "streichle" einfach druckpunkt erhöhen und dann quietscht garnichts, bei mir waren die Leitbleche schon ab Werk verbaut und die ich kenne bei denen das auch so war haben auch keine Probleme.

Zitat:

Zitat:

von Tarox:

1069 € pro Scheibe,ohne Zulassung ??

Movit,

ja ist wohl gut,aber was die für Preise bei den Scheiben aufrufen?

da ist Brembo,die Neuentwicklung für den TTRS ja noch richtig billig,550 € Stück,

man könnte aber einiges mehr tun,um mehr Luft heranzuführen,ausser den jetzt nachgerüsteten Plastikschaufeln,

an der Lufteintrittsöffnung unten werde ich mal Alubleche anfertigen,die etwas mehr Luft in die Kanäle bringen,und am Austritt ein Alublech anbringen,welches die Luft gezielt auf die Scheibe bringt,werd das mal im Frühjahr machen,

Zitat:

Zitat:

man könnte aber einiges mehr tun,um mehr Luft heranzuführen,ausser den jetzt nachgerüsteten Plastikschaufeln,
an der Lufteintrittsöffnung unten werde ich mal Alubleche anfertigen,die etwas mehr Luft in die Kanäle bringen,und am Austritt ein Alublech anbringen,welches die Luft gezielt auf die Scheibe bringt,werd das mal im Frühjahr machen,

...wahrscheinlich bremst Ihr nur zuviel 😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

logisch,wer schnell fährt,muss viel bremsen.......................

Zitat:

Zitat:

logisch,wer schnell fährt,muss viel bremsen.......................

....oder nach dem alten Grundsatz, wer bremst verliert ......

Spass bei Seite, Fakt ist, dass ich meinen TT nicht über die Straßen schiebe,
sondern einen eher sportlichen Fahrstil an den Tag lege, ausser meine Süße
ist mit an Bord ;-)))
Fahre aber grundsätzlich meinen Auto vor dem abstellen wieder "kalt" d.h.
z.B. nach einer Runde Nürburgring fahre ich erst noch ein paar KM über die
Landstraße bevor ich Ihn wieder abstelle. Motor aus nur bei Öltemperatur
unter 100°C .... Allerdings bin ich sehr wenig auf der Autobahn unterwegs!

Gruß an alle zufriedenen TT RS Fahrer, so schlecht wie er hier "gemacht"
wird is er net.....

Zitat:

Hilft den Bremsen aber nicht 😁

Zitat:

Spass bei Seite, Fakt ist, dass ich meinen TT nicht über die Straßen schiebe,
sondern einen eher sportlichen Fahrstil an den Tag lege, ausser meine Süße
ist mit an Bord ;-)))

Gruß an alle zufriedenen TT RS Fahrer, so schlecht wie er hier "gemacht"
wird is er net.....

Wem interessiert's, wann DU wen imponierst, wo Du fährst, wie Du fährst ... hier geht's einzig und allein um das Quietschen. 😮🙄

Wer macht bitte den TTRS schlecht? 😕

Fakt ist nun mal die Bremsen quietschen bei über 75% der RS-Fahrer und die wollen Abhilfe.😁

[
Fakt ist nun mal die Bremsen quietschen bei über 75% der RS-Fahrer und die wollen Abhilfe.😁bei mir quietscht fast nix,aber die Bremsen sind einfach Schrott für ein so schnelles Fahrzeug,
Ich hab Audi mal angeschrieben ob es wirklich für die 2011er RS was Neues an Bremsen gibt,
noch keine Antwort,

Zitat:

[
Fakt ist nun mal die Bremsen quietschen bei über 75% der RS-Fahrer und die wollen Abhilfe.😁
[/quote

hier sollte eigentlich ein Abstand sein....................................

bei mir quietscht fast nix,aber die Bremsen sind einfach Schrott für ein so schnelles Fahrzeug,
Ich hab Audi mal angeschrieben ob es wirklich für die 2011er RS was Neues an Bremsen gibt,
noch keine Antwort,

Ich finde es zum Teil so unerträglich, dass ich auch bereit wäre, eine Lösung selber zu bezahlen, was eigentlichnciht richtig wäre. Gibts denn ne ALternative zu den 8000€ teuren Keramikbremsen? Meine hier mal was darüber gelesen zu haben.

Jürgen

Zitat:

bei mir quietscht fast nix, ....

Sollten wir uns heute sehen, dann kannst Du es bei meinem LIVE hören. 😉

Deine Antwort