Bremsen quietschen
Hallo an alle,ich habe einen Cupra Formentor Diesel,Baujahr 2023,als gebraucht gekauft 2024 mit 5000km,das Problem ist das Quietschen beim bremsen,anfangs fiel es nicht auf, nur Stadt gefahren,ab ca. 7000km mit Überlandfahrten war es zu hören,besonders beim bremsen im Stau,vorne wurden dann Bremsscheiben gewechselt,quietscht weiter,dann wurden hinten die Bremsen auseinander genommen und gereinigt,jetzt geht es mal oder eben nicht…ich bin ratlos und Cupra würde das nicht auf Garantie anerkennen,unklar was 5 Jahre Garantie überhaupt bedeutet?sagt keiner wie lange man Garantie auf Bremsen prinzipiell hat? Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand Antworten für mich hat, Annett
16 Antworten
Danke,ja das mit dem Probefahren kenn ich…ich sollte mal während ich fahre das quietschen aufnehmen und zeitgleich die Fahrgestellnummer filmen,da haben mir echt die Worte gefehlt…
Wie wäre es denn mal mit einer gemeinsamen Probefahrt zusammen mit einem Werkstattmitarbeiter (Servicemeister, Werkstattmeister, etc.).
Dann wäre der Sachverhalt doch auch eindeutig geklärt und er/sie/es könnte dann die Aufnahem machen 🙄😎😁