Bremsen quietschen
Hallo,
bei meinem neuen 4G mit mittlerweile 11.000km quietschen die Bremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten wie bei einem alten Güterzug. Hat noch jemand dieses Problem?Kann man dagegen irgendetwas machen???
Danke und Gruß pm001
Beste Antwort im Thema
Mir ist grundsätzlich egal was für ein Fahrzeug ich bekomme. Hauptsache ich komme von A nach B.
Viel wichtiger ist mir die erbrachte Leistung an meinem Fahrzeug das zu diesem Zeitpunkt in der Werkstatt steht.
P.S. Ich brauche auch kein Kaffee beim Serviceberater, sondern lieber qualifizierte Aussagen.
692 Antworten
Zitat:
@A6-4,2-V8 schrieb am 6. Dezember 2014 um 18:25:35 Uhr:
Kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen ... soviel leichter sind die ja immer noch nicht ...
... aber bestimmt billiger ... 😕
Sorry, was ist den nun die nachhaltige Lösung?
Schmieren/Brechen scheint ja nicht besonders nachhaltig zu sein!
Reicht es die Beläge zu tauschen?
Hat jemand mit neuen Schieben/Beläge das gleiche Problem nach x km?
Danke.
Ich würde sagen, auf Drittanbieter ausweichen. Meine haben das Erstemal nach ca. 11.000 KM angefangen zu quietschen, wurden getauscht und jetzt nach 10.000 KM haben sie wieder angefangen.
CU big-w
Ähnliche Themen
wie gesagt mit der 380er vorne 356er hinten hat bis dato nie wieder was gequietscht... (nur meine Holde)..
Naja. Die Anlage umbauen ist aber auch nicht gerade preiswert. Kommt ja doch ne ganze Menge mehr zu, als nur die Beläge und Scheiben.
CU big-w
Hallo liebe Motorsportfreunde,
in der letzten Zeit fällt mir auf, dass bei meinem Audi die Bremsen zu quietschen beginnen. Das nervt mich etwas. Woran könnte das liegen? Ich muss dazu sagen, dass ich nicht all zu viel mit meinem Audi fahre. Im Schnitt 1 mal die Woche und da auch nicht wirklich viel. Dann wasche ich ihn hin und wieder und dann rosten die Bremsen etwas an. Könnte es daran liegen, dass durch das wenige Fahren und das Waschen die Gummimischung hart wird? Ist das bedenklich? Was kann ich gegen die quietschenden Bremsen unternehmen?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
LG Didi
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Wie viele Freds gibts schon zu dem Thema? 10?
Dafür gbit das:
http://www.motor-talk.de/suche.html
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
So, mein A6 ist zurück. Das elendigliche Quietschen ist weg. Bis zur Inspektion bei 30.000 hätte ich das nicht ausgehalten. Es wurden Soundfiles nach IN eingeschickt und daraufhin der Wechsel der Bremsbeläge angeraten. Auf Kulanz. Seit zwei Tagen kein Gequietsche mehr. Mal sehen, wie lange.