Bremsen quietschen Nervig
Hallo
Was kann ich dagegen tun??Das Nervt fetten oder ölen geht ja wohl schlecht 😮)
22 Antworten
Hi,
die "neuen" Beläge sind aber meist beschichtet und man brauch nur noch an den "Ohren" Kupferpaste dünn bestreichen. Sprich bei den Führungen im Bremssattel und Klotz.
MfG
Hast recht, allerdings geht diese beschichtung mit der Zeit und dem Druck und Temperaturen gerade an den Druckstellen sehr gerne kaputt, und dann hast du solche ein Phänomen.
Ich halte nix von beschichteten Bremsen, mein Vater hat die in seinem A8 und trotzdem dieses quitschen gehabt.
Ergo, nochmal raus Kupferpaste dran, dann wars weg...
MfG
EFG-Terminator
Zitat:
Original geschrieben von Hobbyschrauba
Sag mal, wen willst Du denn hier ins Unglück stürzen!?
Bremsscheiben müssen immer metallisch blank, trocken und fettfrei gehalten sein! Das gleiche gilt für die Reibfläche der Bremsbeläge!
Da hat NICHTS an irgendwelchen Mittelchen drauf zu suchen!
Die Reibfläche der Bremsscheiben mit einer Paste einzuschmieren kann im kompletten Versagen der Bremse resultieren.
also ein freund von mir arbeitet bei mercedes, ist auch Meister dort, und mit dem hab ich auch meine Bremsen gewechselt, dabei haben wir so eine paste auf die scheiben getan!
MFG
HaXan
Zitat:
Original geschrieben von HaXan
dabei haben wir so eine paste auf die scheiben getan!
Vieleicht war das ein Reinigungsmittel?
Ne, das haben wir davor gemacht, das zeug war weiß, und war in ner mercedes packung, extra für bremsen! die paste geht aber auch mit der zeit wieder weg, kann ja morgen mal fragen, was das war!
MFG
HaXan
Zitat:
Original geschrieben von ich61
Alles klar danke für eure hilfe werde ich dann mal ausprobieren
Wenn du fertig bist ich61 schreib bitte ob es dir geholfen hat.
MfG
EFG-Terminator