ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Bremsen Problem

Bremsen Problem

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 16:29

Habe ein Problem mit mein bremsen und zwar habe ich vor 4 Monaten meine Bremsbeläge Gemach und bremsflüsichkeit geweselz und heute meine Scheibe erneuert er bremst total beschissen der Pedal weg ist auch sehr weit woran kann das den liegen hat einer eine Idee weiß nicht mehr was ich noch machen kann danke in voraus

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 27. Juli 2009 um 16:59

Also ich mache immer minimal stinknormales Wälzlagerfett drauf. Hat bisher problemlos funktioniert. Mein Bruder macht gar nix drauf und hat auch keine Probleme. Kann man also halten wie ein Dachdecker. :cool:

Und ja: je nach Quelle sind es mal 27,5Nm und mal 28Nm für die Bolzen. Ist auch Wurst, aber so lange man ordentliches Werkzeug verwendet, sollte da nichts rund werden.

Koreaner

War halt nicht richtig drin beim aufmachen dann ists vorne n bischen rund geworden mach dann jetzt lieber für 10€ n nuer Bolzen rein als das ich irgendwann vllt. noch ärger bkeomme

am 27. Juli 2009 um 17:13

Recht so, so erspart man sich Ärger in der Zukunft.

Koreaner

am 27. Juli 2009 um 18:05

hallo

bleibt das dann auch freigängig wenn dort kein fett drann ist? ich mache immer kupferpaste drauf und hatte auch noch nie probleme bekommen.

mfg

am 28. Juli 2009 um 8:30

Wie gesagt, mein Bruder hat da seit über 100.000km nichts gefettet und da funktioniert auch alles problemlos.

Koreaner

Dann schmeiß ich hier auch einfach nochmal kurz ne Frage rein.. Ich brauch demnächst neue Beläge und Scheiben vorne, Beläge wollte ich mir gerne die normalen von ATE holen. Nun aber die Scheiben, eigentlich wollte ich gerne die gelochten Zimmermann nehmen, denn soweit ich das seh haben gelochte nur Vorteile, wie besseres Verhalten bei Nässe und schnellere Abkühlung, der einzige Nachteil wäre die stärkere Abnutzung der Beläge.

Die andere Option wäre von ATE die ganz normalen Scheiben...

Eigentlich würde ich mir schon gerne die gelochten holen, wollte nur noch fragen ob hier vielleicht jemand schon Erfahrungen hat und mir sagen kann was schlauer wäre.

MfG hacky :)

am 28. Juli 2009 um 11:21

Ich würde komplett ATE verbauen - fertig. Die gelochten Zimmermann-Scheiben sind auch nicht besser.

Wenn Du mehr Bremsleistung willst, dann bau auf die 280er-Anlage um. Das merkt man dann wesentlich deutlicher.

Koreaner

Deine Antwort
Ähnliche Themen