ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Bremsen Problem

Bremsen Problem

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 16:29

Habe ein Problem mit mein bremsen und zwar habe ich vor 4 Monaten meine Bremsbeläge Gemach und bremsflüsichkeit geweselz und heute meine Scheibe erneuert er bremst total beschissen der Pedal weg ist auch sehr weit woran kann das den liegen hat einer eine Idee weiß nicht mehr was ich noch machen kann danke in voraus

Ähnliche Themen
36 Antworten

Nicht ordentlich entlüftet?

 

Beläge und Scheiben möglichst immer zeitgleich wechseln.

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 17:06

die bremsflüsichkeit hatte ich in der Werkstatt machen lasen

dann haste beim Bremsscheiben wechsel einen Fehler gemacht ?

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 17:11

eigentlich nicht wen doch was zu Beispiel

naja wenn jetzt z.B. alle 4 Bremsscheiben am Ende waren

und du 4 neue montiert hast

dann wird jetzt z.B. vielleicht zuviel Bremsflüssigkeit im Behälter sein ?

oder du hast die Bremskolben nicht ordnungsgemäß zurückgedrückt/gedreht(hinten) ?

Wer weis

Ferndiagnose halt ^^

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 17:20

ich habe sie vorne gewechselt und auch ordentlich zurück gedrückt

Ist die Feder oder der Bügel am Bremssattel vorne RICHTIG eingehängt ??

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 17:24

ja ist sie habe sie extra vor hin noch mal auf gemacht um zu schauen ob alles richtig ist

Wenn du vor 4 Monaten die Bremsbeläge gewechselt hast, haben sich die Beläge auf den alten Scheiben eingeschliffen. Also incl. Riefen.

Mit jetzt neuen Scheiben hast du weniger Kontaktfläche zwischen "altem" Belag und neuer Scheibe und musst daher kräftiger treten um eine vernünftige Bremswirkung zu erreichen.

Das könnte die Ursache sein, ich würde es aber vom Fachmann vor Ort überprüfen lassen.

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 17:33

werde ich wohl auch machen müssen danke trotzdem

am 24. Juli 2009 um 0:20

Zu neuen Scheiben gehören auch neue Beläge. Alles andere ist gefährlicher Pfusch.

Koreaner

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 18:41

was haltet ihr von den backen

http://cgi.ebay.de/...554QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A3|294%3A50

Du brauchst jetzt nicht wieder neue Bremsbeläge kaufen, die 4 Monate alten Beläge werden sich nach einigen Kilometern den neuen Scheiben anpassen.

Solltest aber trotzdem fachkundigen Rat einholen, vielleicht liegt es ja nicht daran, sondern evtl. ist bei der Montage ein Fehler passiert.

Bremsen sind wichtig!!!! Ist kein Spaß!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von ichnikodu

was haltet ihr von den backen

 

http://cgi.ebay.de/...554QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A3|294%3A50

Finger weg von Billig-Bremsteilen. Sowas taugt nichts. Lieber ein paar € mehr und ATE Beläge und ATE Scheiben, oder andere Markenware. Bei Bremsen ist sowas wichtig! Am besten hier vergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen