Bremsen hinten knarzen

Volvo XC60 D

Langsames rangieren und die Bremse leicht betätigen und ständiges knarzen hinten. Vor zwei Wochen war der Wagen bei Volvo. Dort wurden Scheiben und Steine hinten gewechselt. Vorher war alles total leise. Und jetzt dieses knarzen. Nervig. Unsere Nachbarn machen sich schon lustig und fragen ob ich da selber dran war. Ich habe es extra bei Volvo machen lassen um genau so etwas zu vermeiden. Bin gespannt was Volvo dazu sagt und ob das knarzen wieder weg gemacht wird.

5 Antworten

Bleibt ihnen nichts anderes übrig. Arbeit nicht zufriedenstellend durchgeführt. Zurück zum Start.

Das knarzen ist weg. Ich vermute mal, daß sich ein Film auf der Bremsscheibe gebildet hatte. Flugrost war zwar nicht sichtbar, aber eine andere Erklärung habe ich nicht. Der Wagen stand eine Woche unbenutzt in der Garage. Ich hoffe ich höre dieses knarzen nie wieder.

Hallo, hatte die hinteren Bremsen auch bei Volvo wechseln lassen. Die haben fürchterlich gequitscht. Nach ca. 14 Tagen war Ruhe ;).

Quietschen hatte ich die ersten Tage beim ausrollen und ganz leichten bremsen. Ca 100km, dann war es weg. Scheint normal zu sein.