Bremsen hinten bringen mich um den Verstand !!!

Audi A6 C5/4B

Im September letzten Jahres habe ich die Bremsen hinten neu gemacht, weil die Scheiben (siehe Bilder) doch stark gelitten haben.
Habe dann ATE + ATE Ceramic drauf gemacht und bei gestriger Begutachtung habe ich feststellen müssen, daß das Erscheinungsbild der Scheiben auf dasselbe hinaus läuft wie bei den Scheiben zuvor. Bläuliche Verfärbung, wellige Riefen, mahlendes Geräusch !!!

Woher bitte kommt dieser gravierende Verschleiß? Seit September habe ich immer schön satt gebremst, sodaß bald meiner Familie schlecht geworden ist.
Es hat fast den Anschein, als wenn hinten wenig bis kaum Bremsdruck ankommt oder erzeugt wird. Kann sowas passieren?
Hab vor, noch einmal neue Scheiben + Beläge drauf zu machen. Kann jemand einen Tip geben, was ich noch beachten sollte! Danke für jegliche Info.

M.f.G.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Autospeed

Zitat:

Original geschrieben von Micha_x87x

Welche meinst du? Die um den Kolben herum ja, die habe ich schon mal gewechselt, auch ohne den Kolben heraus zu nehmen super fummelig mit Verzweifelungsgarantie aber es geht ;-)
...ich meine diese kleinen Faltenbälge, welche die Schubstange schützen, auf denen der Schwimmsattel gleitet.

Bekommt man z.b bei Teile 24

Deine Antwort