Bremsen gewechselt, nun Probleme mit Wegfahrsperre HILFE
Hallo,
Habe bei meiner Schwester gestern die Bremsen gemacht, vorne und hinten, Klötze und Scheibe.
Dann bin ich gestern ne Runde gefahren, alles gut. Heute bin ich noch gefahren ca. 20km, alles okay.
Bin danach los nachhause, habe meine Schwester ihr Auto gegeben. 2h später bekam ich ein Anruf, sie sind losgefahren zu einen Bekannten, haben Adventskaffee getrunken, wollten los und das Symbol von der Wegfahrsperre hat geblinkt, das Auto ging nicht mehr an. Das Problem besteht weiterhin. Also gibt es wahrscheinlich Probleme mit der Kommunikation vom Schlüssel zur Lesespule.
Mein Schwager meinte, dass kann mit dem ABS zusammenhängen, quasi vom Bremsenwechsel.
PS. Als ich gestern und heute gefahren bin, ging das ABS und das Symbol ging nach dem Start auch ganz normal aus.
Hat da jemand schon einmal von gehört????
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank schonmal
Tobi
18 Antworten
Hallo,
was sagt der Fehlerspeicher?
plaga8
Zitat:
Original geschrieben von plaga8
Hallo,was sagt der Fehlerspeicher?
plaga8
die qualifizierten Mechaniker haben keine Auslese gemacht. Haben meine Schwester einfach wieder los geschickt...
Zitat:
Original geschrieben von vr6Syncro-HH
die qualifizierten Mechaniker haben keine Auslese gemacht. Haben meine Schwester einfach wieder los geschickt...
Hallo,
dann hat sie auch hoffentlich nichts bezahlen müssen.....🙄.
Ich verstehe das nicht 😕, an dem Wagen hat doch offensichtlich etwas nicht funktioniert, deswegen ist er ja auch nicht angesprungen. Wo ist jetzt bitte das Problem den FS mal auszulesen??? Ich wäre so nicht vom Hof gefahren.
Das ist kein Vorwurf gegen deine Schwester (die ich auch gar nicht kenne...😁), sondern gegen die "Mechaniker" der Premium Marke.
plaga8
Zitat:
Original geschrieben von plaga8
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von vr6Syncro-HH
die qualifizierten Mechaniker haben keine Auslese gemacht. Haben meine Schwester einfach wieder los geschickt...dann hat sie auch hoffentlich nichts bezahlen müssen.....🙄.
Ich verstehe das nicht 😕, an dem Wagen hat doch offensichtlich etwas nicht funktioniert, deswegen ist er ja auch nicht angesprungen. Wo ist jetzt bitte das Problem den FS mal auszulesen??? Ich wäre so nicht vom Hof gefahren.
Das ist kein Vorwurf gegen deine Schwester (die ich auch gar nicht kenne...😁), sondern gegen die "Mechaniker" der Premium Marke.
plaga8
ne sie musste nichts zahlen, ja richtig, so sehe ich das auch... aber wenn sie sich damit auch zufrieden gibt....