Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bremsen für BMW F10

Bremsen für BMW F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 21:35

Hallo zusammen,

müssen die Bremsscheiben an der Vorder- und Hinterachse den selben Durchmesser haben?

Bei der Suche nach Bremsscheiben für die Vorderachse für meinen BMW 528i F10 finde ich zwei Größen.

Ø330 mm und Ø348 mm

Kann ich etwa beide nehmen oder gibt es für jedes Fahrzeug eine festgelegte Größe?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bremsscheiben an Vorder- und Hinterachse haben so gut wie nie die gleiche Größe.

Vorne sind sie aus Gründen der Bremsbalance fast immer größer/dicker.

Welche Größe du explizit für dein Fahrzeug brauchst (das ist immer nur eine bestimmte Größe) entnimmst du am besten dem BMW Ersatzteilkatalog (Abfrage mit Fahrgestellnummer).

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 21:46

ok, danke dir.

Oder nachmessen......

Moin

Kannst einfach auf https://www.bmw.de/.../epc.html gehen - Hinweis BMW:

"Um die kostenlose Online-Suche zu nutzen, melden Sie sich einfach auf der Startseite des Portals mit der allgemeinen Kennung „eu111111“ und dem Passwort „bmwetk1“ an – sofort steht Ihnen unsere umfangreiche Datenbank mit Original BMW Teilen und Original BMW Zubehör zur Verfügung"

..und von da zum "elektronischen Teilekatalog", dann weiter wie oben schon beschrieben.

Wichtig: vorher Popup-Blocker deaktivieren, sonst funzt es nicht..

Gruß 3LF

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 11:08

Vielen Dank nochmal an alle.

Aber mess nochmal die original Scheibe. Hab auch falsche Beläge trotz fin Eingabe bestellt.

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 19:58

Also die BMW Seite funktioniert, obwohl ich BMW die popups erlaubt habe. Auch habe ich den popup Blocker ganz abgestellt und dennoch funktioniert die Anmeldung bei BMW nicht.

Auf Leebmann.de bin ich genau so schlau wie am Anfang. Dort wird mir nicht genau gezeigt, welche Bremsscheibengröße für mein Fahrzeug in Frage kommt, obwohl ich die Fahrgestellnummer angegeben habe. Es werden mir einige Bremsscheiben angezeigt, die in unterschiedlichen Größen sind :-(

Steht solch eine Information im Handbuch oder muss ich gleich zu BMW persönlich?

Leebemann zeigt z.B. diese Möglich mit einem Ø 330 mm. Allerdings habe ich bereits auf der HA einen Ø 330mm. Sollte dann der Durchmesser nicht größer sein?

Bremsen-fuer-die-vorderachse

Ne Bau das Rad ab und mess nach. Die Unterschiede sind so groß dann man es mit einem Zollstock messen kann

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 20:05

Nächstes Problem beim Abbauen: Ich habe keinen Wagenheber :-(

Ich denke, da bleibt nur noch der Gang zu BMW. Ist wohl die einfachste Lösung in dem Fall.

Danke nochmals an alle.

Verkauft Amazon und co für 20€

Ist billiger als BMW fragen

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 22:03

Bmw nach bremsen und den Preis Fragen kostet nichts. Hab ich schon mal gemacht. Ich bekam ein Angebot mit den Angaben zu den scheibengrößen und das ganz kostenlos.

..und? @Aksel.. wieso funzt die Seite bei Dir nicht..(?) auch schon mal anderen Browser probiert? Das geht sicherlich am schnellsten... Pop- Up Blocker komplett aus. ..

..und ggf. vorhandene NoScript deaktivieren und/oder Java bzw JavaScript zulassen, dann klappt's auch mit dem Nachbar :):D

..aber hattest Du nicht selbst nach den Bremsscheiben gefragt :confused:...

Gruß 3LF

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 22:52

Ich habe als Browser den IE und Firefox ausprobiert. Bei beiden nicht möglich. Auf der bmw Seite heißt es, dass die Anmeldung nicht erfolgreich war und ich es später versuchen soll. Diese Probleme kenne ich allerdings von der bmw Seite.

Na ja egal. Ich dachte, dass ich auf diesem Weg eine schnelle Antwort erhalten kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen