ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Bremsen Flecken??

Bremsen Flecken??

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 23:26

Guten Abend liebes Forum,

 

ich habe eine Frage und zwar habe ich auf meinem Superb 206 kw neue Bremsen inklusive Beläge. Vorne von brembo die sportscheiben und hinten die Zimmermann Sport Coat Z.Beläge von ate die Ceramic Beläge. Ich bin jetzt gut 500KM mit den Bremsen gefahren und hatte vorhin mal geschaut. Und habe diese Flecken entdeckt wie auf dem Bild zu sehen ist.

 

Meine Frage, ist dass normal? Muss ich mir Gedanken machen?

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 11. Mai 2021 um 7:54

Weiß keiner was?

Hi hast du die Bremsscheiben von Zimmermann verbaut?

LG Stefan aus Kuchen

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 14:21

Zitat:

@Maconaman schrieb am 25. Mai 2021 um 13:22:15 Uhr:

Hi hast du die Bremsscheiben von Zimmermann verbaut?

LG Stefan aus Kuchen

Vorne brembo und hinten die Zimmermann Sport Coat Z

Zitat:

@Randi2303 schrieb am 25. Mai 2021 um 14:21:39 Uhr:

Zitat:

@Maconaman schrieb am 25. Mai 2021 um 13:22:15 Uhr:

Hi hast du die Bremsscheiben von Zimmermann verbaut?

LG Stefan aus Kuchen

Vorne brembo und hinten die Zimmermann Sport Coat Z

Danke für die Rückmeldung

LG Stefan aus Kuchen

Zitat:

@Maconaman schrieb am 25. Mai 2021 um 13:22:15 Uhr:

Hi hast du die Bremsscheiben von Zimmermann verbaut?

LG Stefan aus Kuchen

Ich hab vorne die von Zimmermann.

Zitat:

@scaltbrok schrieb am 26. Mai 2021 um 07:36:31 Uhr:

Zitat:

@Maconaman schrieb am 25. Mai 2021 um 13:22:15 Uhr:

Hi hast du die Bremsscheiben von Zimmermann verbaut?

LG Stefan aus Kuchen

Ich hab vorne die von Zimmermann.

Danke für die Rückmeldung,

wie ist deine Erfahrung damit?

LG Stefan alias Maconaman aus Kuchen

Zitat:

@Maconaman schrieb am 26. Mai 2021 um 07:39:21 Uhr:

Zitat:

@scaltbrok schrieb am 26. Mai 2021 um 07:36:31 Uhr:

 

Ich hab vorne die von Zimmermann.

Danke für die Rückmeldung,

wie ist deine Erfahrung damit?

LG Stefan alias Maconaman aus Kuchen

Hab bei km Stand 40t komplett neue Bremsen bekommen, also Scheiben + Beläge Vorn und Hinten.

Vorne Zimmermann und hinten ATE (irgendwie gabs für hinten nichts von Zimmermann, kann aber auch sein das es für den 190PS Tdi da nichts anderes gibt)

Hab jetzt ca. 5000km auf der Anlage und muss sagen das bisher alles besser ist, die Anlage bremst flüsterleise und ich hab so zwischen 10-20% mehr Bremsleistung.

Mehr bremsleistung 10-20% das halte ich für ein Gerücht .

Zitat:

@eisilein schrieb am 26. Mai 2021 um 22:49:09 Uhr:

Mehr bremsleistung 10-20% das halte ich für ein Gerücht .

Kann auch sein das die alte Anlage komplett ausgelutscht war. Am Ende waren oberflächliche Risse in den Scheiben.

Aber mehr Leistung hab ich jetzt definitiv

Okay :)

Ich fahre meinen Superb seit 60.000 km .

Bin wohl einer der wenigen die wohl keine Probleme mit der Bremse haben .

Habe wohl Glück gehabt .

Zitat:

@eisilein schrieb am 27. Mai 2021 um 07:51:46 Uhr:

Okay :)

Ich fahre meinen Superb seit 60.000 km .

Bin wohl einer der wenigen die wohl keine Probleme mit der Bremse haben .

Habe wohl Glück gehabt .

Naja ich glaub das kommt stark auf die Fahrweise an. Fahre halt viel Langstrecke und wenn das Schild "unbegrenzt" sagt dann fahr ich das auch, inkl. der nötigen Bremsungen von über 200 auf 100.

Ich mach’s genauso .

Wenn die Bremsen rostig sind . Gehts kurz auf die Bahn und dann eine starke bremsung auf der Ausfahrt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen