Bremsen Flattern
... mal wieder was neues.
Bei mir flattert die VA beim bremsen aus hoher Geschwindigkeit und ein Gang ist eingelegt. Nehme ich den Gang raus ist das Flattern fast wech.
Was kann das sein?
Ich bitte um Spekulationen.
22 Antworten
hey dumdrum hast du bördeln oder ziehn müssen für die Reifengröße
... nein. Vorne passt so ebend. Hinten ist genug Platz. Die Karre ist nicht tiefer.
Am meiner alten Kiste waren die dran, ich brauch die nur auf. Die war tiefer und gebördelt. Mein Tüver ist ganz O.K. die hätten laut Gutachten gemusst.
Falls ich den nochmal übern TÜV bekomme geht der auch runter.
ey seid ihr bescheuert????
die scheiss 6mm inbus schraube hält nur die bremsscheibe damitse beim radwechsel net abfällt!!!
die 4gramm bei dem umfang der kreisbewegung sin völlig latte!
un zentriert wird die felge durch die nabe, die 56,6mm durchmesser beim corsa hat!
die bremsscheibe is völlig latte, die kannst dir auch aus dönerteig backen, das interessiert die zentrierung garnet....
man man man..... 🙄
dann fangt schonma an den rost anner scheibe planzudrehen, damit da keine unwucht reinkommt.
zum thema, tritt die unwucht bei getretener kupplung oder im leerlauf auf? wieviel km hat der corsa runter?
... km ca 155.000 hat der Karren runter, also ich Bremse so bei einer Ausfahrt von einer BA, Gang drinen rappelt es im Lenkrad, Gang raus viel weniger bis nix. Kupplung tretten das Gleiche, nix.
An einem Kupplungsschaden habe ich auch schon gedacht, Ausrücklager???
haste da vielleicht ein Tip?