ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Bremsen DS7

Bremsen DS7

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 13:34

Wie schauen bei euch die Bremssättel usw. aus. Mir ist heute beim putzen aufgefallen, das alle Bremssättel und die Teile darum rostig sind, obwohl ich damit fast täglich in die Arbeit fahre (130km). Ich verwende auch keinen Felgenreiniger, da ich Winter bzw. Sommerräder vor Saison und Montage versiegeln lasse. Für mich schaut das nach minderwertiger Qualität aus. So schaut ein Auto normal aus, wenn es selten bewegt wird. Was ist eure Meinung dazu und hat noch jemand damit Probleme und hat er das beim Händler schon mal angesprochen. Mein DS7 wird erst 1 Jahr alt und ich habe meinen Händler die Bilder mal gemailt und dazu geschrieben das ich das auf alle Fälle beim Jahresservice nächste Woche reklamieren werde!

1.jpg
20200610_084146.jpg
20200610_084203.jpg
+2
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. Juni 2020 um 13:46

Use Feruginol or other product that removes rust, than apply a laqueur resistent to heat. Will do the trick.

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 14:19

Das ist nicht die Aufgabe vom Kunden! So darf kein Bremsbacken nach 12 Monaten aussehen, wenn man keine aggressiven Reiniger verwendet

am 10. Juni 2020 um 14:40

Any part of bakes and disk will get rust... At you îs too soon, probably the car was not used for a time... My DS7 also made a little but was gone at first wash with active shampoo

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 15:15

Ich fahr mit meinem DS7 fast tgl. in die Arbeit (130km). Also sag nicht, das er nicht bewegt wird und es ist nicht normal das das so aus sieht nach 11 Monaten , wenn man keine aggressiven Mittel verwendet.

am 10. Juni 2020 um 15:18

In this case you should ask them to fix it. They will do this... Treatment for rust, than apply a protection laqueur heat resistant...

Unabhängig davon ob es ein Mangel ist oder nicht ,bin ich der Meinung wenn man die Bremssättel zusammen mit der Fahrzeugwäsche z.b. Mit einem Felgenreiniger behandelt weniger Rost und Bremsstaub sich festsetzen kann. Man sieht auch auf den Bildern so eine leichte Salzkruste. Wohnst du am Wasser? Ich denke regelmäßig reinigen und das nicht nur einmal im Jahr hätte das zumindest verlangsamt. Und Hochwertige Reiniger sind nicht mehr aggressiv.

Kurz quergecheckt auf Motortalk Foren: DS7 ist da voll auf Augenhöhe mit den deutschen Premiumherstellern - und auch mit allen anderen. Hilft zwar dem Threadersteller nicht wirklich - aber George 210477 hat die "professionelle" Lösung gepostet - wenns der Händler für dich macht umso besser. Meine Sättel sind eigentlich noch "wie neu" - und unser beider Autos sind beinahe gleich "jung" - vielleicht sind Kärntner Strassen "salziger" als Wiener Strassen? :-) Durch "Nichtbenützung" angerostete Bremssättel haben ein vollkommen anderes "Schadensbild" - was wir sehen ist nur Oberflächenrost der entsprechend leicht entfernt werden kann - mechanisch durch abbürsten oder eben chemisch. Dann der Trick: Versiegeln der Oberfläche! Gruß aus Wien!

am 11. Juni 2020 um 4:25

I have this problem when i go to sea and stay a week, because of salt and moisture... Also în winter from salt that is spread on Streets when is snowing... My sollution was simple as I do it at all my cars: clean surface with an rust remover spray then apply laque clear that is for 300 degrees Celsius resistant... Then i have no problem. Easy fix for 2-3 years...

Remember that is Not corrosion but only surface rust at elements exposed to this: disk and brakes...

Also i use for under the car a treatment to prevent rust, The roads are full with chemicals and salt, combined with moisture will attack all exposed metals.

Viele sehen nach einem Jahr noch schlimmer aus.

Ist bei allen Fahrzeugen aus dem PSA Bereich so, leider.

Ist einfach nur abwertend, wenn man schöne Felgen zum ansehen hat, und man dann die Bremsanlage sieht.

Andere Marken z.B. Japanische haben andere Probleme.

Zitat:

@Rolf-CH schrieb am 11. Juni 2020 um 21:48:41 Uhr:

Viele sehen nach einem Jahr noch schlimmer aus.

Ist bei allen Fahrzeugen aus dem PSA Bereich so, leider.

Ist einfach nur abwertend, wenn man schöne Felgen zum ansehen hat, und man dann die Bremsanlage sieht.

Andere Marken z.B. Japanische haben andere Probleme.

...naja dann empfehle ich auf Motortalk die deutschen Premiumfahrerprobleme einmal nach "rostiger Bremssattel" oder ähnliches im Zusammenhang mit "Rost" und "Bremse" zu durchsuchen...wie ich schon geschrieben habe - DS befindet sich auf Augenhöhe mit den deutschen Premiums...wobei es aber auch noch Luft nach oben gibt - hängt von der "Vergleichsmarke" ab... :-)

Meine Meinung: Bremsen und PSA, absolute Katastrophe.

Seit ich mit meinem Lehrgang begonnen habe seit über 30 Jahren.

Japser nach 100 000 km vielleicht mal Bremsen/ Scheiben ersetzen.

Aber nie eine solche Rostansammlung an den Komponenten.

Solche Probleme kenne ich von PSA nicht.

Gehört zwar nicht zum DS Forum, aber bei meinem Peugeot 308 GTI sind nach rund 18 000 km nach extremen Bedingungen halt, die Bremsbeläge vorne abgerissen. Die Bremsscheiben vorne extrem eingelaufen.

Ist sportlich mit roten Bremssattellack vorne.

Ich habe zwar schon erschwerte Bedingungen an die Bremsen, aber ein solch auf sportlich ausgelegtes FZ sollte niemals solche Mängel aufweisen.

Und auch da Rostbildung an allen möglichen Stellen.

am 12. Juni 2020 um 4:18

Zitat:

@Rolf-CH schrieb am 11. Juni 2020 um 21:48:41 Uhr:

Viele sehen nach einem Jahr noch schlimmer aus.

Ist bei allen Fahrzeugen aus dem PSA Bereich so, leider.

Ist einfach nur abwertend, wenn man schöne Felgen zum ansehen hat, und man dann die Bremsanlage sieht.

Andere Marken z.B. Japanische haben andere Probleme.

Same problem at BmW X1 and Skoda Octavia... I believe is just environmental problem.. When and where you drive it...

Deine Antwort
Ähnliche Themen