ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bremsen - Bremsenverschleiß

Bremsen - Bremsenverschleiß

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 18. April 2011 um 22:01

Hallo ,

habe nur mal eine Frage an diejenigen die schon neue Bremsbeläge oder Scheiben erneuert haben und ab wieviel Km . Betrifft nur die Automatik Modelle .

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

@ fast alle

was soll das verallgemeinernde Rum und Nachgeplapper über Rentner die 80 km/h fahren? Mich störts auch, wenn jemand vor mir herschleicht, aber es sitzen auch Handynutzer, die zwar Nieder/Niederquerschnittreifen auf 50 Zoll Alufelgen am Auto haben aber an der Freisprechanlage sparen mußten, am Steuer. Es sitzen Träumer am Steuer, es sitzen- ja ich schreibs, Frauen am Steuer, es sitzen Leute am Steuer, die beim Fahren ihre Büroarbeit erledigen, ja und es sitzen auch alte Menschen am Steuer.

Bei allem situationsbezogenen Ärger sage ich mir aber Gott sei Dank fahren diese "Rentner" nach ihrem vermögen/können und wer bin ich, dass ich diesen Leuten die Möglichkeiten des Individualverkehr nehmen will. der ÖPNV fährt oftmals nur 2 mal am Tag ihr Dorf an. Autofahren bedeutet in unserer Gesellschaft am sozialen Leben teilnehmen.

Ich hoffe doch sehr, dass ich auch mal so alt werde, dass die jungen, agilen Weltenstürmer über meine Fahrweise wettern können. Im Moment halte ich noch mit.

Mir selbst wünsche ich, auch als Rentner, die Einsicht die Geschwindigkeit nach meinem Können zu wählen.

Aber als erstes sorgt dafür, dass Eure Eltern, Onkels und Tanten mit dem Erreichen des Rentenalters ihr Auto verkaufen. Das wäre gelebte Konsequenz.

Ich weiß absolut OT.

quadrigarius

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@MB trac 1800 schrieb am 18. April 2011 um 22:01:03 Uhr:

Hallo ,

habe nur mal eine Frage an diejenigen die schon neue Bremsbeläge oder Scheiben erneuert haben und ab wieviel Km . Betrifft nur die Automatik Modelle .

Vielen Dank

Das war die Ausgangsfrage und darauf habe ich geantwortet.

Individuelles Sicherheitsbedürfnis und negative Einstellung zu

MB-Werkstätten im Allgemeinen bzw. im Besonderen war nicht

gefragt.

Schöne Woche

AC 7770

Zitat:

@AC 7770 schrieb am 30. Mai 2016 um 12:33:01 Uhr:

Zitat:

@MB trac 1800 schrieb am 18. April 2011 um 22:01:03 Uhr:

Hallo ,

habe nur mal eine Frage an diejenigen die schon neue Bremsbeläge oder Scheiben erneuert haben und ab wieviel Km . Betrifft nur die Automatik Modelle .

Vielen Dank

Das war die Ausgangsfrage und darauf habe ich geantwortet.

Individuelles Sicherheitsbedürfnis und negative Einstellung zu

MB-Werkstätten im Allgemeinen bzw. im Besonderen war nicht

gefragt.

Schöne Woche

AC 7770

Danke dir auch.

@AC 7770

Danke für Deinen Hinweis, da habe ich wieder, neben Anderen auch, ganz schön das Thema verfehlt, aber es gibt ja im Forum "nette" Leute, die einem sagen wo es lang geht und mit untrüglichem Gespür erkennen was Sache ist und was nicht. Klare Frage, kurze knappe Antwort die nicht abschweift. Deine Rede sei Ja, ja oder nein, nein und was darüber ist, ist von Übel. So ein Forum ist ja schließlich keiné Soiree oder Kaffekränzchen für Plaudertaschen..

Quadrigarius

Genau, nur das Thema und Schluss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bremsen - Bremsenverschleiß