Bremsen beim 1,4L - geht da auch innenbelüftet?
hi zusammen,
Ist es möglich, beim 1,4L G3 vorne innenbelüftete Bremsscheiben einzubauen, ohne etwas anderes ändern zu müssen?
Wenn nicht, was müsste dafür alles geändert werden?
Also ist jetzt nur rein interessenweise die Frage, da wir ja gerade an dem Wagen eines Kollegen noch immer beschäftigt sind.
Thx schonmal 🙂
38 Antworten
ach Loomi, innenbelüftete gabs 3 verschiedene
239x20
256x20 und
280x22 und sogar
288x25mm
nun such dir eine aus, dann sehen wir weiter, hier gehts rum von 239x12 auf 239x20 umzurüsten. Alles andere ist erstmal außen vor und bedarf z.b.
von 239x12 oder x20 auf alles größere eines Radlagergehäusetausches!
Zitat:
die 256´er (bzw 256,6 für ABS) innenbelüftete bremsscheibe die die jungs da haben ist nicht passend zur original verbauten bremsanlage im 1995´er AAM.
a so a so - ja ich hab die 256x20 bremse drauf - (weil bügel am sattel - du hattest da mal bilder gepostet von 239´er sattel und 256´er sattel mit bügel)
dann ist das was anderes.
vielleicht kannst mir dazu paar dinge sagen aber ich stell mich natürlich hinten an erst mal is markusretz an der reihe.
nix für ungut
mfg
loomi
Zitat:
Original geschrieben von Loomi
vielleicht kannst mir dazu paar dinge sagen aber ich stell mich natürlich hinten an erst mal is markusretz an der reihe.
Wegen mir musst du dich nicht hinten anstellen 😁
Ich warte jetzt erstmal bis es etwas wärmer wird und ich Zeit und Lust habe und dann werde ich die Bremse umbauen. Im Moment habe ich keine große Lust dazu. Bei uns schneit es seit 2 Tagen fast ununterbrochen und wir haben jetzt schon gut 10cm Neuschnee seit gestern abend drausen
Gruß Markus
ja Loomi was ist denn dann deine Wunschgröße 😁 ? 280er? Müssen zumindest bei der limo hinten Scheiben drauf.