ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bremsen 3,0 TDI 272PS

Bremsen 3,0 TDI 272PS

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 8. November 2017 um 20:47

Hallo leute habt ihr das auch schon gehabt habe jetzt 65.000km runter und es wurden schon einmal die Bremsen komplett getauscht wegen diesem Geräusch kommt ca alle 25.000km fahre eigentlich nur langstrecke aber sobald die bremsen ein bisschen warm sind gehts damit los und es ist unüberhörbar kurzer druck aufs bremspedal und dann ist es auch wieder weg kommt aber gleich wieder! Ich könnte kotzen mit der Kiste

 

Beste Antwort im Thema

@xpla trotzdem fährst du immer noch Audi und willst dir sogar wieder einen zulegen.

Du hast wohl keine Prinzipien.

Gewiss läuft nicht alles zur Zufriedenheit aller, auch bei anderen Herstellern nicht, aber was du hier betreibst ist nur noch nervig.

Man kann doch seine Mängel und Unzufriedenheit mal kund tun, ggf. versuchen Lösungen zu finden oder Hilfestellung anzubieten, aber nicht das ganze Forum vollspamen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo! Willkommen im Club! Ich hab dafür vor Wochen schon einen Thread angefangen...

https://www.motor-talk.de/.../...n-und-fahrwerksprobleme-t6102089.html

Ab Seite 2 geht es fast nur noch ums Pfeifen! Zwei andere Fahrer haben schon Anwälte eingeschaltet und ich hatte gerade erst eine Beratung und heute den letzten "anwaltfreien" Schritt eingeleitet (Audi Ingolstadt direkt).....

Meine Tonaufnahmen kannst Du hier hören

https://www.youtube.com/watch?v=QTt7e1t6QSI

https://www.youtube.com/watch?v=kLL1_E9v2FE

Ich würde Dich bitten, dass Du dich uns in dem o.g. Thread anschließt. Durch gemeinsamen Austausch erreichen wir bestimmt mehr.

Danke!

Gerne Kannst Du uns dort Deine bisherigen Erfahrungen berichten. Wir wissen noch immer nicht genau, an was es liegt. Einer sagt es wäre das Hinterachsgetriebe, ein anderer tippt auf die Bremsanlage und die Autohäuser halten still und sitzen den Mangel aus. Und das ist ein Mangel. Da kann keiner was anderes behaupten.

@audisebs @R2_D2 : Es ist wieder ein Fahrzeughalter, mit identischem Pfeifen aufgetaucht!

@Bmwe46compact

 

willkommen!

Genau das ist auch unser problem, so wie du es beschrieben hast. bei lenkbewegungen wird das pfeifen stärker mal schwächer, oder?

 

Lasst uns im chat, siehe oben weiter machen!

Themenstarteram 9. November 2017 um 6:43

Ja genau so ist es jungs danke und mein cousin hat genau das gleiche ! Nur hat der erst 33000 auf der uhr

Gleicher Motor und fast 20.000 Km

Bei mir auch! 190PS TDI

Was zum Teufel...das Video ist ja abartig.

@starfighter0815 schonmal mit Audi gesprochen, was sagen die dazu?`

Ich hatte nach der Abholung bei mir ein leichtes Schleifen, aber bei weitem nicht vergleichbar wie bei dir. Ich hab dann einfach 2-3x auf 100 beschleunigt und bin dann richtig in die Eisen gegangen, also Vollbremsung. Das Schleifen ist weg -seit 2tkm ohne Beanstantung.

Viel Erfolg euch!

P.S. der VW Konzern tut echt alles dafür vor die Wand gefahren zu werden. Abgasskandale, Korruption, Kartellvorwürfe und mangelnde Qualitätskontrollen. PLUS -und das ist das Schlimmse- die Ignoranz gegenüber dem Kunden die im Regen stehen gelassen werden, wie euer Fall zeigt. Ich hoffe ihr zieht Konsequenzen daraus und überlegt euch gut welcher Hersteller euer Geld als nächstes bekommt.

P.P.S. solche Videos bitte auch immer auf Youtube hochladen. Der Imageverlust durch solche Videos tut denen nämlich richtig weh -verdient!

@RealSonY

Bin mit der Werkstatt schon seit Ende Juli wegen des Pfeifens in Kontakt....... Da sich aber bis jetzt nichts getan hat und sie den Fehler nicht analysieren können/wollen, hab ich es gestern der Kundenbetreuung in Ingolstadt gemeldet. Angekündigt als LETZTEN Versuch es ohne Anwalt zu regeln.

Nachzulesen ist alles hier: https://www.motor-talk.de/.../...n-und-fahrwerksprobleme-t6102089.html

Mittlerweile werden es immer mehr A4 B9 Fahrer, die dieses Pfeifen haben. Die Vermutungen schwanken von Hinterachsgetriebe zu Bremsanlage und zurück.

Zitat:

@RealSonY schrieb am 9. November 2017 um 12:51:41 Uhr:

solche Videos bitte auch immer auf Youtube hochladen. Der Imageverlust durch solche Videos tut denen nämlich richtig weh -verdient!

Am besten dann auch gleich mit Suchworten in allen wichtigen Weltsprachen (Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch...), damit die ganze Welt davon erfährt! :D

Der Microsoft Translator liefert da sehr gute Qualität, insbes. auch bei den asiatischen Sprachen. ;)

 

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 9. November 2017 um 15:36:20 Uhr:

Zitat:

@RealSonY schrieb am 9. November 2017 um 12:51:41 Uhr:

solche Videos bitte auch immer auf Youtube hochladen. Der Imageverlust durch solche Videos tut denen nämlich richtig weh -verdient!

Am besten dann auch gleich mit Suchworten in allen wichtigen Weltsprachen (Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch...), damit die ganze Welt davon erfährt! :D

Der Microsoft Translator liefert da sehr gute Qualität, insbes. auch bei den asiatischen Sprachen. ;)

:D:D:D

Ich habe das selbe Problem.

Audisebs du solltest unbedingt mal deinen „alten“ Treat so umbennenen und den OP so ändern, dass man von Anfang an sieht, dass es um das „Schleifproblem“ geht. Beim ersten Post denkt man nämlich es ginge um etwas anderes und erst ab der 2. Seite wird es klar.

Das YouTube Video sollte auch direkt im 1. Post stehen.

Sorry ich meinte @starfighter0815

Ich glaub allerdings, dass es hier ebend nicht um das bekannte Schleifproblem geht. Ich duck mich aber schonmal weg, sollte ich mich jetzt irren ;)

Hört sich ziemlich ähnlich an...

Hallo!

In dem von mir eröffneten Thread ging es anfangs noch um mehrere Themen u. a. auch Fahrwerk. Nach kurzer Zeit stellte sich aber raus, dass es hauptsächlich um das hochfrequente Pfeifen geht, dass bei den meisten erst nach längeren Fahrten auftritt und einige KM anhält. Von Schleifen war nie die rede.

Den Thread kann ich jetzt nicht mehr ändern und die Links zu den Videos bekomme ich auch nicht mehr in den ersten Beitrag. Das ist leider zu spät.

Falls es noch wen interessiert......... Hier geht es um hochfrequentes Pfeifen und andere "Kleinigkeiten" :)

https://www.motor-talk.de/.../...n-und-fahrwerksprobleme-t6102089.html

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bremsen 3,0 TDI 272PS