Bremsen 206

Peugeot 206 206

Hallo.

Meine Freundin besitzt einen Peugeot 206, EZ 07/2002. Seit geraumer Zeit quitschen die Bremsen. Aber nicht nur beim morgentlichen losfahren, sondern auch nach längerer Fahrt durch die Stadt oder Landstraße/Autobahn.
Woran könnte es liegen?

Laufleistung 6800 km.

19 Antworten

Hallo Brown ...

Hallo Brown,
Du kennst Dich ja anscheinend sehr gut mit dem Löwen aus.

Woran erkennt man die "Antiquietsch-Bremsklötze", ohne alles ausbauen zu müssen?

Wenn Du es nicht weisst oder man es nicht so einfach erkennen kann, schreib' es doch hier rein.

so ist das...

Ich werde mir demnächst nen 206 XS 1.6 Bj99 holen.
Das Auto muss dann im Juni direkt mal zum tüv, und höchstwahrscheinlich wird es neue Bremsen (klötze evtl scheiben) brauchen. Kann jemand mal einen Link zu peugeot bremsen posten die NICHT quietschen? Ich weiss nicht ob die aktuellen quietschen, und ich werde falls sie nicht quietschen mal die daten zu ihnen hier reinschreiben 🙂 Aber leider erst im Juni.

Nochwas: Meine freundin fährt einen 106 Xr 1.1 und ihre bremsen haben seit einiger zeit angefangen zu quietschen! Es wurde kein wechsel oder ähnliches durchgeführt! Wäre dort nun eine reinigung angebracht?

Greetz eViL

juhu hatte mich schon gefreut aber nach 3 tagen haben meine nun angefangen zu quietschen:
Wenn die bremse warm ist und in bestimmten lenkwinkeln ohne das ich bremse! Wäre echt nett wenn mal jemand infos zum bremsupdate posten könnte!