Bremse zischt
So nächste Baustelle auch gefunden...dieses neue Jahr kotzt mich schon an...
Jetzt zischt es vom Bremspedal her wie sau.
Vor ein paar Tagen war es nur zu hören wenn das Radio aus war und seit heute ist es der permanente Begleiter. Die Manschette im Innenraum ist ab.
Dann ist wohl der Bremskraftverstärker fritte oder?
Kann man das ohne kompletten Ausbau mit dem Reparatursatz probieren oder ist vielleicht nur die Manschette runter und lässt sich wieder befestigen?
Und ansonsten kann man das kurzfristig mit Panzertape fixen damit das Zischen wenigstens bis zur Reparatur aufhört?
48 Antworten
Der Formhalber... Der Mechaniker meines Vertrauens hat bestätigt, dass es der BKV ist. Teil ist bestellt und wird dann eingebaut. Vom Dichtung tauschen hält er nicht so viel. Er meinte dann wäre ich in 3 Monaten wieder da, weil es nicht halten würde.
Meine Dichtung von tedgum hält schon seit September 2024. Mythos widerlegt😉
Die Nachbaue Dichtung ist aus einem anderen Material, da ist ordentliches Fett dabei und wirkt an sich etwas größer und Stabiler als der flatterkram der verschlissen ist
So aus Interesse. Was hängt denn noch so alles an dem Unterdrucksystem was durch den defekten BKV beeinträchtigt sein könnte? Und gibt es da noch was was ich dem Mechaniker sagen könnte/sollte?