1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremse vorne erneuern, Fragen dazu !

Bremse vorne erneuern, Fragen dazu !

Audi A6 C6/4F

Hallo,

bei meinem Dicken ist seid 1-2 Wochen wenn ich bremse bei so ca. 100 Kmh und aufwärts so ein unruhiges Geräusch zu hören, als ob irgendwas unruhig läuft ich vermute die Bremsbeläge sind verschlissen.

Nun meine Frage was würdet Ihr sagen?
bzw. Was kosten neue Scheiben vorne (am liebsten wärn mir gelochte 🙂 ) + Beläge ?
Welcher Hersteller der Scheiben und Klötze?
Wo sollte ich Sie kaufen ?
Kann man Sie selber wechseln ?

Auto :
A6 4F Avant
Bj 2005 aber Model 2006
kein S-Line
3.0L TDI

Danke im Vorraus

Mfg

55 Antworten

Sag ich doch! Ich denke auch das sich der Mehrwert in Grenzen hält. Zumal die nicht mal alle eine ABE haben !
Ich bleibe bei den originalen ohne Löcher und Rillen !

Naja, es gibt schon auch "günstigere" von Brembo (ohne Bremsenumbau), HIER z.B.

Qualitativ sicher nicht schlecht aber nicht mit jenen vergleichbar, welche von CicikizCLK per Bilder abgebildet wurden (darum hab ich auch geschrieben "Bilder von Brembo einstellen ist keine Kunst" und hab auch mal einfach welche hochgeladen 😉)

Zitat:

@Audipredator schrieb am 26. November 2015 um 08:17:40 Uhr:

Naja, es gibt schon auch "günstigere" von Brembo (ohne Bremsenumbau), HIER z.B.

Qualitativ sicher nicht schlecht aber nicht mit jenen vergleichbar, welche von CicikizCLK per Bilder abgebildet wurden (darum hab ich auch geschrieben "Bilder von Brembo einstellen ist keine Kunst" und hab auch mal einfach welche hochgeladen 😉)

ich kenn bessere

Futureparts aus Frankfurt . Ich hab jetz meine zweite Backen von den .
wenn ihr wolt kann ich die nummer und adresse geben einfach mich anschreiben

und so ein Tipp bei BRemsen würde ich nie sparen und Reifen , da gehs um Leben oder ToD und wenn ihr Familie habt umso mehr müsst ihr auch an die Denken .
reifen sag ich euch Michelin

Um an die Kontaktdaten ranzukommen braucht es nicht viel - siehe Bild 😕

Arbeitest Du vielleicht dort oder bekommst Provision ? Ich frag nur weil Werbung machst Du ja genug für die 🙄

Brembo-Bremsen in allen möglichen Ausführungen kann ich in Hohenems (ein kleines, verschlafenes Städtchen in Vorarlberg) auch kaufen, da brauch ich Future Parts nicht dafür.

Ähnliche Themen

Nein ich Abreite nicht da , ich bin nur unendlich zufrieden . Da ich viele Autos hatte und vor der Tür mehr als genung steht habe ich was teile angeht sehr VIEEEEEEEEELLLL ahnung. Ich hab nähmlich viel gekauft jede Marke war mit dabei . Audi selber verwendet Brembo
ich hatte vorher Textar auf bmw drauf und ate auf mercedes und immer nur Probleme , ich habe dieser dinger Verflucht . vor allem wenn es um hoch belastung geht mit 200 sachen bremsen , dann im Stadt verkehr diese quietchen und alle schauen dich an . in Sommer konnte ich meine fenster nicht offen lassen wegen diesen sche..... geräusch. und dann kamm ich auf Brembo und sehe da .. Brilliant alles super Perfect immer jederzeit welches Tempo es auch sein mag hält was es verspricht.
und FUtureparts machten mir einen Guten Angebot ich musste nicht viel Zahlen und habe wieder da gekauft und werde es auch immer wieder machen .
ICh arbeite aufkeinenfall dort ich komme erstens aus Köln und hab selber mit mein Vater eine eigene Firma

Ich fahre ATE auf Audi und hatte noch nie dieses quietschen... und Bremsen aus 240 km/h können die auch super vertragen... DAZU SIND SIE GEBAUT WORDEN !! 😉
Mich würde mal interessieren wie alt Du bist @CicikizCLK das Du sooooooo VIIIEEEL Ahnung hast 😁

Zitat:

@derSentinel schrieb am 26. November 2015 um 13:42:11 Uhr:

Ich fahre ATE auf Audi und hatte noch nie dieses quietschen... und Bremsen aus 240 km/h können die auch super vertragen... DAZU SIND SIE GEBAUT WORDEN !! 😉
Mich würde mal interessieren wie alt Du bist @CicikizCLK das Du sooooooo VIIIEEEL Ahnung hast 😁

ICh sag ja Bro , ich hatte dieses Problem vielleicht waren die auch nicht gut hatte nur einmal ATE aber Textar weiss ich es . ich kann den Bild test zeigen

Gleich zeit gebaut - und ergebnis kann man sehen.

Bro Brembo wird in Motorsport benutzt , und das nicht umsons glaube mir Qualität hat eben seinen Preis

Audi Verwendet es auch bei 24 stunden rennen . um die beste Qualität zu bekommen musst DU dir Audi anschauen den lmp 1 beispiel - oder Porsche .

Diese leute benutzen es nicht umsons so , Aben Trotzdem ist es jeder Manns sache , aber nicht Audi dann die schuld geben wenn es nicht klappt . Dann ist man selber Schuld :-)

Zitat:

Der Wortwahl nach zu urteilen ist der Gute 15 Jahre alt, max. 16.

Zitat:

@Dr.Eier schrieb am 26. November 2015 um 14:40:15 Uhr:

Zitat:

Der Wortwahl nach zu urteilen ist der Gute 15 Jahre alt, max. 16.

Ne das bin ich nicht . so jung auch wieder nicht. zwischen 30 und 20 aber !

Und wenns es einen nicht gefällt , ganz einfach ist das . Nicht LESEN , warum macht ihr euch die Mühe .

Es muss nicht jeden gefallen was ich schreibe . Einer hat Hilfe gebraucht und ich wusste was , was Ihn helfen kann und wollte meine Gedanken ihn mitteilen . Darum gehs doch hier oder nicht. Keine Hobbys wohl ne?

naja viel spass noch

Brembo ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl, aber ich hatte schon Zimmermann drauf und da gab es kein Quietschen (die Bremsleistung war auch OK)
Nun habe ich welche von ATE und auch da quietscht nichts, an der Bremsleistung ist auch nichts zu bemängeln.
Sollte ich wieder welche brauchen werden es vielleicht sogar Brembo, dann aber jene, welche 1:1 passen (siehe Link in meinem Beitrag) und nicht welche bei denen ich mindestens das fünffache dafür ausgeben und alles Mögliche umbauen muß. ABE habe die ja auch keine wenn ich das richtig gesehen habe.

Niemand hier hat geschrieben Brembo ist Müll aber ich bin der Meinung die Mehrheit hier will nicht das ausgeben was jene Bremsanlage kostet von der Du schreibst und schwärmst.

Niemand hier hat geschrieben Brembo ist Müll aber ich bin der Meinung die Mehrheit hier will nicht das ausgeben was jene Bremsanlage kostet von der Du schreibst und schwärmst.Dafür muss doch nichts umgebaut werden. Es gibt genau für den jeden Typ einen . Beispiel 1ZL
Ich weiss nicht , vielleicht liegt das dran das ich schon sportliche Bremsen von werk aus drinne habe . DAs kann sein und meine Fahr art .

Deine Antwort