ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremse vorne erneuern, Fragen dazu !

Bremse vorne erneuern, Fragen dazu !

Audi A6 C6/4F

Hallo,

bei meinem Dicken ist seid 1-2 Wochen wenn ich bremse bei so ca. 100 Kmh und aufwärts so ein unruhiges Geräusch zu hören, als ob irgendwas unruhig läuft ich vermute die Bremsbeläge sind verschlissen.

Nun meine Frage was würdet Ihr sagen?

bzw. Was kosten neue Scheiben vorne (am liebsten wärn mir gelochte :) ) + Beläge ?

Welcher Hersteller der Scheiben und Klötze?

Wo sollte ich Sie kaufen ?

Kann man Sie selber wechseln ?

Auto :

A6 4F Avant

Bj 2005 aber Model 2006

kein S-Line

3.0L TDI

Danke im Vorraus

Mfg

Ähnliche Themen
55 Antworten

....natürlich,verschleißen die Beläge schneller als die Scheiben...gute Scheiben,halten 2-3 Belagwechsel aus...die inneren Beläge,verschleißen immer schneller,da Schwimmsattelbremse(zuerst liegt immer der innere Belag an)...irgendwann kann es sein,das die Scheiben einen so starken Rand aufweisen und dieser an der Trägerplatte des Belags schleift,noch bevor der Verschleißkontakt in Aktion tritt....dann ist es aber sowieso höchste Zeit auch die Scheiben zu erneuern.....

Die Steine verschleißen immer schneller !

Die Scheibe gilt als verschlissen wenn die Reibefläche 2mm unter der Orginal dicke ist.

neue scheiben vorne und beläge vorne sowie hinten neu. :)

auf die nächsten 100.000 :)

Image
Image

Zitat:

@M0D0 schrieb am 24. November 2015 um 18:21:52 Uhr:

neue scheiben vorne und beläge vorne sowie hinten neu. :)

auf die nächsten 100.000 :)

Langsam und vorsichtig einbremsen.. die ersten 100 km keine Vollbremsung machen :)

Viel Glück

Auto :

A6 4F Avant

Bj 2005 aber Model 2006

kein S-Line

3.0L TDI

Danke im Vorraus

Mfg

Hallo von mir wurden viele getestet und ich kenn einen der deine vorstellung voll treffen werden du wirst begeistert sein . Das sind richtige sportliche bremsen und mit den :::----)))))) kanns du auch mit über 200 kmh bremsen mehrmals und ich fahr nur schnell also meine test sind hoch belastete ich Fahr richtig schnell und Bremse auch viel

Textar kanns du vergessen kauf diese aufkeinenfall egal was du machs die quietschen und angehblich rostfrei hahahahaha aufjedenfall. Ich hab jedentag diese Bremsen verflucht. Zimmermann Rosten auch die Löscher vor allem .

Die besten Bremsen die auch für Porsche und Rennsport für Audi benutzt werde sind BREMBO

Super Bremsen sage ich dir . Ich habe die Scheiben jetz knapp 2 Jahre und ich Bremse richtig viel und mit sehr hoher geschwindigkeit sind immernoch richtig geil und die Rosten nicht . Sehen aus als hätte ich die vor ne woche eingebaut. ICh hab nur einmal die Glötze gewechselt .

Kenne einen verkaufspartner von den . Sind von Futureparts schreibe mich an , gebe ich dir die email und telefon stells von mir Grüße und kriegs ein Super Angebot.

und wenn Du deine Bremsen wechselt eine kurze sache , viele machen das falsch sehr viele Werkstätte wissen nichtmal was die da machen. Wenn die alte schreibe rauskommt muss die auflage Fläche also die Radnabe Sauber gemacht werden von Rost entfernt werden es soll eine glatte Fläche sein , den wenn die neue Scheibe drauf kommt wird die uneben und dann hast du unwucht und alle erzählen dir das deine Felgen unwucht haben und du kriegs das nie weg und machs dir sinnlos Kopfschmerzen . Die BRemse ist das wichtigste von Fahrzeug und es muss alles sauber gemacht werden auch die Sattel richtig sauber machen mit Staubsauger absaugen dann Funktionieren deine Bremsen Sehr gut und geben volle Leistung.

Bei Brembo baus du die Bremsschreiben ohne bremsenreiniger ein und entferns nichts . nur mit ein trockenen lappen ganz leicht das innere mehr auch nicht . und dann Vorsichtig einfahren .

Ja...die Löcher rosten am schnellsten :D

Zitat:

@derSentinel schrieb am 25. November 2015 um 10:00:16 Uhr:

Ja...die Löcher rosten am schnellsten :D

von Brembo gibs solche Power scheiben mit rillen drinne . ist nur Laut aber hält was er verspricht.

Hallo,hab meine Bremsen auch vor kurzen gewechselt (Scheiben+Beläge).

Hab aber wieder die originalen draufgemacht,da hier einige mit schlechten Erfahrungen unterwegs waren mit Bremsen von Zimmermann.

Dann wollte ich eigentlich Cermic Beläge von ATE drauf montieren.

Viele User schrieben,das bei nassen Wetter die Bremse nicht so gut packt (die ersten Meter).

Gibt es noch Erfahrungen hier?

Gruß

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 25. November 2015 um 11:50:22 Uhr:

Hallo,hab meine Bremsen auch vor kurzen gewechselt (Scheiben+Beläge).

Hab aber wieder die originalen draufgemacht,da hier einige mit schlechten Erfahrungen unterwegs waren mit Bremsen von Zimmermann.

Dann wollte ich eigentlich Cermic Beläge von ATE drauf montieren.

Viele User schrieben,das bei nassen Wetter die Bremse nicht so gut packt (die ersten Meter).

Gibt es noch Erfahrungen hier?

Gruß

Hallo A6 Bro

Kaufe Brembo das sind die besten Bremsen auch bei nässe -die haben Sogar noch eine neue Technik die Scheiben sind in der mitte von der seite gelocht und verarbeiten wärme sehr gut.

Brembo kosten vielleicht mehr aber lohnt sich sehr .

Zitat:

in der mitte von der seite gelocht

Gibt es da ein Bild von ?

Kann ich mir nichts drunter vorstellen !

Zitat:

@derSentinel schrieb am 25. November 2015 um 14:48:54 Uhr:

Zitat:

in der mitte von der seite gelocht

Gibt es da ein Bild von ?

Kann ich mir nichts drunter vorstellen !

Ja klar gibs ein Bild - stelle ich gleich mal rein

ich hab den namen Vergessen wie die Heissen sind aber Schön haben auch gute optik

Da sind mehrere von Brembo

am 26. November 2015 um 5:18

Bilder von Brembo einstellen ist keine Kunst :eek: fragt sich nur:

- passend für das vorhandene Fahrzeug ?

- mit oder ohne ABE ?

- Preis ?

usw.

Soll jetzt nicht bedeuten Brembo ist nichts, Qualität ist sicher gut.

@Tobiasww - ich hab die Power Disc + Ceramic Bremsbeläge von ATE VO+HI drauf und bin sehr zufrieden. Bremsen ordendlich, auch bei Nässe und auch in den ersten Metern ;)

Also laut Brembo gibt es nur für den 3.0 TFSI und den 4.2 passende Scheiben und für den RS8 bzw. den S8. Jedenfalls ohne Bremsenumbau.

Hier der Link http://www.brembo-shop.de/category.php?...

Zitat:

@omi69 schrieb am 26. November 2015 um 07:23:55 Uhr:

Also laut Brembo gibt es nur für den 3.0 TFSI und den 4.2 passende Scheiben und für den RS8 bzw. den S8. Jedenfalls ohne Bremsenumbau.

Hier der Link http://www.brembo-shop.de/category.php?...

sorry aber ab 450,- EURO für 2 Scheiben ? ...weil BREMBO drauf steht ?! :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremse vorne erneuern, Fragen dazu !