ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremse Vorderachse P84 Sport für 250cdi Coupe AMG Paket

Bremse Vorderachse P84 Sport für 250cdi Coupe AMG Paket

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 20. Mai 2019 um 18:06

Hallo zusammen,

da mir die gelochten 295 Scheiben zu schwach sind in gewissen Situationen, interessiere ich mich für die p84 (250cdi Coupe Sport) Variante, die glaube ich ab 2014 bestellbar war.

Es handelt sich um die 344mm Scheiben.

Frage:

1. Hat jemand die OEM Nummern der Scheiben, Sättel und Träger?

2. kann mir auch vielleicht jemand sagen, ob der Tausch dieser Komponenten erlaubt ist bzw. funktioniert?

Ich habe zwar erfahren, dass die 322mm diverser 6 Zylinder funktioniert, wurde aber beim 250cdi Coupe nie verbaut.

Würde also gerne von 295mm gelocht auf 344mm gelocht gehen, da es diese auch so Original gegeben hat!

Danke für Infos

Beste Antwort im Thema

toll, das es hier auch freundliche Menschen mit Fachwissen gibt - auch ich sage mal "Danke", auch wenn es mich nicht direkt betrifft, aber sowas interessiert mitlese. Ich bin es anders gewohnt, und deshalb sollte auch mal ein Dank für einen fachlich gut formulierten Beitrag drin sein. *DaumenHoch*

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 13:24

Ich blicke da sowieso nicht durch mit den Steuergeräten.

Hat die Teilenummer irgendwas mit der Software zu tun?

Da ich einen 204.303 habe stellt sich halt die Frage, ob das Steuergerät bei mit P84 Ausstattung überhaupt ein anderes ist, bzw. und oder nur eine andere Software besitzt.

Soweit ich weiß, ist bei P84 zumindest Motor- und Getriebesteuergerät sportlicher abgestimmt. So steht es zumindest im Prospekt von damals.

Schauen wir mal, ob da noch was sinnvolles kommt von MB.

Was den Eintrag in die Ausstattungs - Fzgkarte bei MB betrifft, sind die noch nicht mal in der Lage, aus Gründen der Haftung eine AHK freizuschalten.

Unterm Strich muss ich erst mal rausbekommen, ob es überhaupt unterschiede bei der ESP Steuerung gibt beim 204er, geschweige denn bei identischem Baumuster 204.303. (C204, 250CDI)

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 19:25

So!

Nach langer Hartnäckigkeit, hat mir MB die Gleichheit der hydraulischen Einheit und des Steuergeräts bestätigt!

Damit gibt sich der TÜV Ingenieur zufrieden und trägt mir die P84 Bremse ein!

Bin schon sehr gespannt was die leistet im Gegensatz zu den 295mm Scheibchen.

***** The End ****

Zitat:

@firstdaywalker schrieb am 28. Juni 2019 um 19:25:02 Uhr:

So!

Nach langer Hartnäckigkeit, hat mir MB die Gleichheit der hydraulischen Einheit und des Steuergeräts bestätigt!

Damit gibt sich der TÜV Ingenieur zufrieden und trägt mir die P84 Bremse ein!

Bin schon sehr gespannt was die leistet im Gegensatz zu den 295mm Scheibchen.

***** The End ****

Hey, freut mich für dich!

willst du mir ggf. per PN schreiben, an wen du dich bei MB gewendet hast?

LG

R

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremse Vorderachse P84 Sport für 250cdi Coupe AMG Paket