bremse tt 340mm
habe mir einen tt gekauf der hat 100000 km drauf und die bremse ist verschlißen gibt es den nur bei audi die 340 mm bremsscheiben und passende beläge? da kostet ja eine bremsscheibe 150 euro!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Bist du dir sicher, dass es 340mm sind?
Ich finde im Netz unendlich viele Anbieter, die Bremsscheiben (Bosch, Ate, ...) für den 8J (ich nehme an 3,2 Quattro) anbieten. Aber alle geben 312 mm x 25 mm an.![]()
Ab 60 € aufwärts.
Gruß Olli
Hallo,
die 312 x25 ist für den Front
der 3,2 hat 340 x30
aber ich meine auch bei Auto was 250 läuft sollte man an der Bremsscheibe nicht sparen.
Wenn man die 150,- für die Scheibe nicht hat fährt man das falsche Auto.
Gruß
TT-Eifel
Ähnliche Themen
18 Antworten
hol dir keine zimmermann ...
dei paar euro für vernünftige markenscheiben schaden nicht was die haltbarkeit angeht!
Also was die Bremsanlage angeht, habe ich auch schon einmal an der falschen Stelle gespart... Das passiert mir nie wieder!
Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren auf meinen noch aktuellen A4 Avant 1.9 TDI Scheiben und Belege von Jurid gemacht. Am Anfang, so die ersten 2000 km war alles ok. Danach fingen die Belege an zu quietschen und zu rubbeln wenn ich gebremst habe.
Man sagte mir, das ich die Belege nicht gebrochen habe und der Grat der sich gebildet hat dafür verantwortlich wäre. Ich solle doch einfach mal hingehen und die Bremsen zunächst warm fahren und dann ne Vollbremsung machen...
OK - danach war das Problem tatsächlich weg... zumindest für die nächsten 2000 km.
Gut man ist ja einiges gewohnt und ich war stets frohen Mutes das beim nächsten mal länger halt.
Als ich dann Anfang Mai meine neuen Sommerreifen geholt habe, fiel mir beim Wechseln der Alus auf, dass in den Belegen von der Seite leichte Risse zu entdecken waren und auch die Scheiben nicht gleichmäßig abgefahren waren.
Ich bin am nächsten Tag sofort zum und habe das ganze kontrollieren lassen. Ergebnis: die Belege von Jurid waren übersät mir Rissen. Noch ein paar Meter weiter und die Dinger wären auseinandergefallen.
Jeder der denkt, ich wäre ein Heizer - bitte abhaken... Originalbelege halten bei mir ca. 40000 km und Scheiben auch bis zu 80000 km.
Der hat mir neue Belege montiert und meine Scheiben abgedreht, so das ich sie noch ne Weile fahren kann (hoffe lange genug bis mein TT da ist).
Als Erklärung für die gerissenen Belege kamen so Sachen wie: die Belege waren zu hart für die Bremsanlage, man sollte weiche einsetzen oder Materialfehler oder was auch immer.
Für mich steht eins Fest: Originalbelege und Scheiben, sonst kommt mir nix mehr ins Haus!
sind aber normale zimmermann keine gelochten von den hört man ja öfter negativ zeilen! aber ihr habt recht und da ich mir die teile eh selbst einbau kann ich auch orginal ware kaufen! sind auch nur 50 euro mehr! trotzdem vielen dank
naja wenn zubehörteile dann hol dir ate / brembo oder so