ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Bremse hinten ohne VCDS auf Wartungsstellung?

Bremse hinten ohne VCDS auf Wartungsstellung?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 16:05

Servus Leute,

Nachdem ich vorne die Bremsen getauscht habe, möchte ich gerne die hinteren Bremsen tauschen.

Habe hier eine relativ gutes Diagnosegerät für den privaten Gebrauch. Das Gerät ist aktuell. Es kann sich auch mit dem A6 Verbinden, allerdings lässt sich die Bremse nicht in den Wartungsmodus bringen.

Hat sich da zum Vorgänger etwas verändert?

Kann die Bremse nur mit VCDS und Bosch „gewartet“ werden?

Danke euch!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Du brauchst kein Diagnosegerät.

Den e-Motor kann man mit einem dünnen Torxbit runterschrauben. Dann kannst statt mit dem PC mit dem selben Bit mechanisch die Bremse zurückdrehen.

Beim Zusammenbau ist wichtig, dass du einmal auf Anschlag drehst, sonst läuft der e-Motor zu lange und setzt nen Fehler.

2x Torx damit der Motor runtergeht
Mitte der „Disk“ dreht man den Sattel zu
Themenstarteram 24. Dezember 2021 um 6:15

Danke! Ging dann trotzdem über den Tester. Zwar nicht über die VIN, aber über die normale Fahrzeugsuche.

Danke

Welchen Tester benutzt Du?

Mit VCDS geht es nicht.

Themenstarteram 24. Dezember 2021 um 12:12

Eins von Mucar. Typ weiß ich nicht auswendig…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Bremse hinten ohne VCDS auf Wartungsstellung?