ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. bremse hinten links wird warm/heiß

bremse hinten links wird warm/heiß

Themenstarteram 2. November 2007 um 15:34

hi

seit paar tagen merke ich das meine bremse hinten links deutlich wärmer ist als die rechte.

ich habe überhaupt erst geschaut, weil es links seitdem auch beim leichen bremsen quitscht

da hab ich verglichen zur rechten, und sie ist deutlich wärmer.

heute nun bei 120-140 dachte ich mir schon auf der bundesstraße, das evtl paar ps fehlen, naja nicht weiter bedacht, dann zuhause, merke ich nen komischen geruch! es hat sogar leicht da aus der linken bremse hinten geraucht, wollte schon wasser rein kippen, fiel mir aber grad noch ein, das ich so meine scheiben schrotten könnte.

habe es so gelassen.

fahren MUSS ich(strecken @8km)...beschränke das mal auf 80km/h, da scheinen sie nicht gar so viel zu kochen.

ABER:

das muss ich schleunigst machen, logo

was ist den da defekt?

kfz ist ein golf 1,4  jahre 2002

Ähnliche Themen
65 Antworten

Ob Du das mit Wagenhebern schaffst kann ich Dir nicht sagen, ich fahre zu meinem Kumpel auf die Bühne.

Du hast Bj. 2002 da ist das Seil 1698mm lang.

Hab das Baujahr eben erst gefunden.

am 4. November 2007 um 21:27

das forum spinnt?

wie willst du da unten arbeiten auf 2wagenhebern?

Sollte auch auf 2 Böcken gehen (bitte nicht nur Wagenheber nutzen, zumindest nicht die Beipackdinger!), wird aber keine sehr angenehme Aktion.

ich nehm für sowas am liebsten Auffahrrampen. Vorne 2 Steine vor die Reifen, 1. Gang rein dann rollt er auch nicht weg. Oder 2 Böcke.

Themenstarteram 4. November 2007 um 23:25

wie ist das da in der mitte fest?

Unter der Mittelkonsole hinten.

Wenn mein Kumpel das linke Seil für mein Auto Morgen da hat kann ich Dir sagen ob die Konsole unbedingt ausgebaut werden muß.

Da ich ein fauler Mensch bin will ich es so versuchen.

Themenstarteram 4. November 2007 um 23:34

ja dahatte ichschonmalauf,weildielehne untendrin locker wurde

aushängen am hebel und dann kann man unterm auto schon rausziehen?

Sofern das Seil im Führungsrohr nicht fest ist.

Du willst Dich nicht ernsthaft wegen 4 Schrauben so abquälen durch das Miniloch da? :confused:

Armlehne müsste auch raus, in der ist das Kabel für den Freisprechlautsprecher verlegt.

Mein Kumpel (hat ne Werkstatt) hat da so einen tollen 10er Schlüssel mit dem sollte das leicht gehen.

Themenstarteram 4. November 2007 um 23:41

was miniloch?ich hatte die verkleidung innen schon ab,meinte ich

tomy wenn es fest hängt, habe ih ne große 2000watt flex mit 230er scheibe, damit schneid ich halt das rohr weg

Was willst da abflexen?

Themenstarteram 4. November 2007 um 23:49

die meintest es klemmt vielleicht im rohr.

dann flex ich das eben durch damits leichter geht, die flex ist von bosch,die zieht gut.

ist ja egal wenn der zug angeflext wird, kommtjaneu rein

Und was sollte das bringen, wenn er drin festhängt? :confused:

Nun ja ich mache es immer anders.

Das Teil am Seil welches öfters fest sitzt ist aus Kunststoff, ich breche das immer ab zwicke das Seil durch und bohre das abgebrochene Seilstück aus.

Beim einführen des neuen Seiles wird das abgetrennte Stück mit nach innen geschoben und kann entfernt werden.

Deine Antwort