bremse bei langsamer fahrt steinhart.....
hallo zusammen,
fahre einen passat 1.9 tdi bj2000 und habe das problem das ich bei langsamer fahrt kaum bremsen
kann da das bremspedal steinhart ist also riesen probleme im stadtverkehr habe.
bei schnellerer fahrt ist das problem nicht so ausgeprägt,also fast normal kann man sagen.
nun die fragen aller fragen..........woran kann es liegen 🙂 ?
ich danke euch im voraus
23 Antworten
Nicht gleich verzagen, es ist sowieso verschoben auf nach Ostern, Teile bekommst du sowieso keine mehr vorher.
Zitat:
Original geschrieben von harrycash
Nicht gleich verzagen, es ist sowieso verschoben auf nach Ostern, Teile bekommst du sowieso keine mehr vorher.
Hi, habe eben noch bei Tüpker angerufen( anderer VW Laden)habe eine Antwort bekommen .
Mein wagen hat keinen Bremsassistenten. ;-)
Mann endlich eine vernünftige Auskunft.
Danke
Lg Gustlik
Na geht doch, jetzt ist Ostern gerettet, das Auto ist zwar immer noch kaputt, aber du weisst wenigstens schon mal was du für ein Auto hast😉 Schöne Ostern
Zitat:
Original geschrieben von harrycash
Na geht doch, jetzt ist Ostern gerettet, das Auto ist zwar immer noch kaputt, aber du weisst wenigstens schon mal was du für ein Auto hast😉 Schöne Ostern
Hast du das Problem auch schon mal gehabt ?
Wünsche dir auch Schöne Ostern und Danke ;-)
Ähnliche Themen
Nein hatte ich noch nicht, aber manchmal weiß ich auch was😉
Hallo
Ich habe genau das gleich Problem wie Gustlik, wenn ich das Bremspedal mehrmals hintereinander trete verhärtet es sich total und die Bremswirkung geht gegen 0.
Es könnte der Schlauch sein welcher vom Bremskraftverstärker zur Tandempumpe geht so die Aussage von VW. Am WE hab ich Zeit und sehe mir den Schlauch mal genauer an.
Falls Jemand inzwischen das Problem erkannt hat kann mir gern noch andere Tipps geben.
Grüße Ronny
Hallo Leute,
auch mir ist bei meinem 74KW, Bj. 2002 vor einiger Zeit aufgefallen, dass bei mehrmaligem Betätigen des Bremspedales kurz hintereinander die Bremse hart wird. Das habe ich natürlich immer öfters "ausprobiert", bis ich mir sicher war, dass das ein Fehler sein MUSS.
Die Werkstatt hat mich dann darauf hingewiesen, dass es wohl "Vorschriften" gibt, die besagen, ein Bremspedal darf sich nach 5-maligem Betätigen noch nicht verhärten. Bei mir ist das erst beim 7. Mal. Dazu kein Fehler feststellbar, also alles in Butter.
--> Weiterfahren.
Bei normaler Fahrweise fällt das auch überhaupt nicht auf. Bei längeren Pausen zwischen den einzelnen Betätigungen hat der Bremskraftverstärker immer wieder gernügend Zeit um Druck aufzubauen.
Nu lebe ich damit, und es ist alles OK (wenn man nicht dran denkt und das wirklich forciert)
Gruß Armin
bremskraftverstärker.
bestimmt mal mit wasser vollgelaufen..wie bei mir
Zitat:
Original geschrieben von Teufel.XS60
HalloIch habe genau das gleich Problem wie Gustlik, wenn ich das Bremspedal mehrmals hintereinander trete verhärtet es sich total und die Bremswirkung geht gegen 0.
Es könnte der Schlauch sein welcher vom Bremskraftverstärker zur Tandempumpe geht so die Aussage von VW. Am WE hab ich Zeit und sehe mir den Schlauch mal genauer an.
Falls Jemand inzwischen das Problem erkannt hat kann mir gern noch andere Tipps geben.Grüße Ronny
Zitat:
Original geschrieben von cavalli
bremskraftverstärker.bestimmt mal mit wasser vollgelaufen..wie bei mir
Hatte das selbe Problem, seitdem die gleichen Symptome wie alle hier.
Gruß Thomas