ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Bremsbolzen Corsa D OPC NRE

Bremsbolzen Corsa D OPC NRE

Opel Corsa D
Themenstarteram 2. Juni 2021 um 21:27

Hallo Leute :-)

Heute wurde bei meinem Corsa D OPC NRE 2012 TÜV erneuert und die Bremsen gewechselt. Die Werkstatt hat mich angerufen und mir gesagt die Bolzen seien hin verrostet und fest. Es wurden neue bestellt bei Opel und eingebaut.

Jetzt hab ich mir bei der Abholung alles genau angesehen und bemerkt dass die Bolzen teilweise sehr weit rausschauen und es für mich nicht so aussieht als wenn es so sein sollte. Kenne mich nicht so gut aus deswegen dachte ich ich stelle hier mal die Frage.

Ein Bolzen ist sehr weit drin der andere schaut etwas raus und der nächste wieder sehr weit !? kommt mir sehr merkwürdig vor.

Wäre super wenn ihr mir sagen könntet ob das so gehört und vielleicht normal ist?! Kann auch nochmal mehr Fotos machen habe nur schnell 2 gemacht damit man sieht was ich meine.

Corsa d OPC NRE 2012

Bremssattel links
Bremssattel rechts
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich würde die Werkstatt wechseln.

Deine ist unfähig das fast immer nötige Zubehör (4 Bolzen + 2 Bleche) für wenige Euro vorher zu besorgen und die von mir verbauten Bolzen waren immer gleich lang und haben daher auch gleich weit raus geschaut.

Man muss sie aber auch alle komplett rein klopfen. ;)

@Adikk91

Lass den Wagen sofort stehen.

Die Bolzen müssen bündig abschließen.

Was war das denn für eine Pfuscherwerkstatt??

Der Bolzen auf dem 2. Bild wurde falsch eingesetzt.

Hier mal ein Bild wie die eingesetzt werden, von innen nach aussen.

https://opel.7zap.com/de/car/s07/j/0/16-1/

Gesichert bzw. gehalten werden die über die Federklammer aus Messing.

Und was soll daran festrosten??

Meine Vermutung ist, die haben was kaputt gemacht.

... und mal gaaanz doof gefragt: Gehören nicht alle Stifte gleichermassen von innen nach außen geschlagen?

Upps, ist der auf dem 2. Bild falsch herum eingeschlagen? Ich dachte er wäre nur etwas platt geklopft, was ja beim Auschlagen schon mal vorkommen kann.

Wie kritisch ist will ich aus der Ferne nicht beurteilen, spricht dennoch für eine echte Vollpfostenwerkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Bremsbolzen Corsa D OPC NRE